Logic Masters Deutschland e.V.

Knickwege für Anfänger (3)

(Eingestellt am 16. März 2010, 15:00 Uhr von hopppe)


Es ist ein geschlossener Weg zu zeichnen, der von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt waagerecht bzw. senkrecht durch alle Felder führt. In grauen Feldern darf der Weg nicht abknicken. In weissen Feldern muss der Weg abknicken. Es sind alle Felder markiert.

Lösungscode: Für jede Kreuzung ausserhalb des Rundweges in Leserichtung (zuerst von links nach rechts und dann von oben nach unten) die Anzahl der grauen Bereiche in Viertel (nur Zähler).


Gelöst von ibag, Danielle, pwahs, ManuH, Luigi, janne, geibthor, PRW, Rollo, CHalb, Le Ahcim, Statistica, pokerke, Alex, derwolf23, Toastbrot, Saskia, flaemmchen, Skinny Norris, saskia-daniela, sandmoppe, ... tuace, chimp59, Joo M.Y, muhorka, AndreasLenz, Krokofant, Arnie, wolx, Carolin, kaberg, fridgrer, skypper, Cyrpius, Auftakteule, rcg, jhrdina, sina1507, Over, Resu, jessica6, rldml, TheUlfserker
Komplette Liste

Kommentare

am 1. April 2017, 17:21 Uhr von rldml
Verglichen mit vielen anderen Einsterigerrätseln ist dieses tatsächlich vergleichsweise einstiegsfreundlich. Findet mein Töchterchen (9) gut :)

am 20. März 2017, 20:15 Uhr von jessica6
Den Lösungscode abzuzählen dauert ein Vielfaches der eigentlichen Lösungszeit

am 18. Juli 2012, 21:00 Uhr von Doczahni
@Calavera: dito

am 7. Februar 2011, 16:07 Uhr von Matt
das einzige rätselhafte ist auch der Lösungscode

am 3. Dezember 2010, 16:17 Uhr von Calavera
In Relation zur Schwierigkeit des Rätsels finde ich den Lösungscode zu kompliziert. Der hat mich etwa so viel Zeit gekostet, wie das Rätsel inklusive Abzeichnen.

am 16. März 2010, 16:46 Uhr von hopppe
@CHalb, Rollo: Das Rätsel ist ja für Anfänger gedacht! Eine Steigerung gibt es schon noch...wartet ab...

am 16. März 2010, 16:39 Uhr von CHalb
Es wäre mal nett, wenn nicht alle Felder markiert wären.

am 16. März 2010, 16:30 Uhr von Rollo
Macht Spaß, ist aber zu leicht. Kann da noch irgendein Kniff kommen? Warten wir's ab.

Schwierigkeit:1
Bewertung:65 %
Gelöst:202 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000IK

für Anfänger besonders geeignet Neuartiges Rätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Auswahl

en

Druckversion

Anmelden