Logic Masters Deutschland e.V.

Topographie für Mathematiker

(Eingestellt am 12. März 2010, 15:00 Uhr von hopppe)


Der Kopf deines Beifahrers führt dich beim Bewundern einer wichtigen Stadt in die falsche Richtung!

Lösungscode: Fünfbuchstabiges Wort

Zuletzt geändert am 19. März 2010, 19:18 Uhr

Gelöst von Skinny Norris, Alex, Luigi, pokerke, Le Ahcim, Javier Rebottaro, Rollo, CHalb, pin7guin, ibag, Mody, relzzup, zorant
Komplette Liste

Kommentare

am 17. September 2010, 16:10 Uhr von Rollo
Ihr macht ja ganz schön viel Sinn hier. Dabei ist Sinn gar nicht machbar, schon gar nicht von einer Rätsellösung.

am 20. August 2010, 05:38 Uhr von Javier Rebottaro
@hopppe:Uffffffff!! I could fix it! Incredible (At least for me)! :-))

am 19. März 2010, 19:19 Uhr von hopppe
Hab den Einleitungstext etwas verlängert...

Zuletzt geändert am 16. März 2010, 16:50 Uhr

am 14. März 2010, 15:27 Uhr von Luigi
Schließlich und letztendlich macht die Lösung einen Sinn. So reduziert sich die Lösung diesartiger Rätsel darauf, die Gedankengänge des Erstellers zu reproduzieren. Dieses spezielle Rätsel hätte durchaus andere sinnvolle Interpretationen zugelassen. Man muss sie schon mögen, diese Metarätsel und die Verzweiflungen die einem in der Lösungsgeschichte begleiten...

@Luigi: Bei allen Rätseln sollte man die Gedankengänge des Rätselautors "reproduzieren"... und "andere sinnvolle Interpretationen" waren letztendlich nicht gesucht:-)

am 14. März 2010, 14:54 Uhr von hopppe
Zitat Alex: "Auf einmal machte alles Sinn :D"

am 13. März 2010, 19:54 Uhr von Luigi
Gehe gerade die Köpfe der Regierungen durch... aber nachdem ich über Scheich Hamad ibn Dschasim ibn Dschabir Al Thani gestolpert bin, habe ich diese Idee doch wieder schnell fallen lassen....

am 12. März 2010, 23:44 Uhr von hopppe
Ich habe die Lösungscodeanforderung geringfügig geändert!

Zuletzt geändert am 12. März 2010, 19:24 Uhr

am 12. März 2010, 18:51 Uhr von Alex
dazu faellt mir nur ein: aber bitte mit Sahne!... ;)

@Alex. Wieso "gerade" Sahne?

Schwierigkeit:3
Bewertung:57 %
Gelöst:13 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000HY

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden