Logic Masters Deutschland e.V.

Olympia-ABCtje

(Eingestellt am 20. Februar 2010, 14:00 Uhr von miez)

Ich finde, unseren Athleten bei den Olympischen Spielen steht ein eigenes Rätsel zu.

In den unten aufgeführten Namen der Olympiateilnehmer kommen alle Buchstaben des Alphabets vor, mit Ausnahme des Buchstabens V.

Orden Sie jedem Buchstaben des Alphabets eine Zahl von 1-26 zu.

Die Zahlen hinter den Namen geben die Summe aller Buchstaben an, die in den Namen vorkommen.

Maria Riesch 49, 71

Tino Edelmann 63, 97

Monique Angermueller 77, 130

Andre Lange 54, 52

Alexander Mann 103, 59

Tina Bachmann 60, 97

Miriam Goessner 71, 92

Felix Loch 83, 50

Marion Trott 72, 86

Jenny Wolf 54, 77

Andreas Birnbacher 80, 107

Frank Rommel 88, 69

Michael Greis 76, 54

Anja Huber 31, 48

Magdalena Neuner 91, 73

Eric Frenzel 43, 85

Arnd Pfeiffer 52, 116

Martina Beck 91, 53

Lösungscode: Die Summe aller Buchstaben des Veranstaltungsortes.


Gelöst von Luigi, pokerke, saskia-daniela, zuzanina, pwahs, Nothere, mango, Hansjo, Saskia, Javier Rebottaro, flaemmchen, Thomster, geibthor, joyal, AnnaTh, Rollo, derwolf23, Alex, RobertBe, sternchen, zurazal, ... tuace, Carolin, swotty, moss, Uhu, Matt, jessica6, Ragna, garganega, NikolaZ, Karla Geist, skywalker, amitsowani, hirassy, Raistlen, Banshees, ryuuzaki, Lara Croft, ZZAZoey, Susan, Nick Smirnov
Komplette Liste

Kommentare

am 11. April 2010, 23:22 Uhr von AndreasS
Super,

endlich mal ein ABCtje was ich geschafft habe.

Danke schön hat mir viel Spaß gemacht.

am 20. März 2010, 01:07 Uhr von hopppe
Jetzt fehlt noch ein Fussball-ABCtje!

am 28. Februar 2010, 17:01 Uhr von Mody
Ein schönes gut zu lösendes ABC-Tje :)

am 23. Februar 2010, 00:18 Uhr von zhergan
Very nice puzzle! Thanks miez:)

am 21. Februar 2010, 13:37 Uhr von AnnaTh
Hurra! Endlich wieder ein ABCtje. Und ein ganz Schönes!
Danke, miez!

am 21. Februar 2010, 09:24 Uhr von miez
Du hast recht: Arnd Peiffer. Aber ich hab mal gegoogelt. Der Name wird manchmal in nur einem Artikel mal so mal so geschrieben!! Hatte wahrscheinlich so erwischt.

Zuletzt geändert am 20. Februar 2010, 23:25 Uhr

am 20. Februar 2010, 23:23 Uhr von Saskia
Ich kenne nur Arnd Peiffer - nicht Arnd Pfeiffer ;)

Schwierigkeit:1
Bewertung:78 %
Gelöst:111 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000H9

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden