Logic Masters Deutschland e.V.

Caput Puzzle á la Dan B.

(Eingestellt am 17. Februar 2010, 15:00 Uhr von hopppe)

Lösungscode: 3W ( X / C? / C?? )


Gelöst von Skinny Norris, Luigi, Alex, mikaso, pin7guin, CHalb, zurazal, Rollo, saskia-daniela, Semax, Mody, Le Ahcim, ibag, flaemmchen, pwahs, uvo, wuzzle, pokerke, matter, relzzup, zorant, tuace, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Juli 2010, 15:18 Uhr von ibag
Dank an Mody - gut zu wissen, wovon das Rätsel alles NICHT handelt. ;-)

Zuletzt geändert am 12. April 2010, 20:36 Uhr

am 11. April 2010, 19:24 Uhr von MagicMichi
Danke pin7guin, aber bei Meta-Rätsel ist es bei mir meist weder Können noch Müssen...

Zuletzt geändert am 11. April 2010, 13:16 Uhr

am 11. April 2010, 13:15 Uhr von pin7guin
@ MagicMichi: Ja, es erinnert an die Karte mit den Symbolen aus dem neuen Dan Brown. Aber das war nur eine Inspiration; Du kannst (musst!...) das Rätsel unabhängig davon lösen.

am 9. März 2010, 13:02 Uhr von Rollo
Ein sehr schönes Gruppenrätsel :-), aber alleine hätte ich es nie herausbekommen.

am 1. März 2010, 19:02 Uhr von zurazal
Ach das war ja leicht *hust*
Und kaum Anstupser benötigt. =)

Hauptsache gelöst und jetzt mal erleichtert tiiieeef durchatmen.

Am Ende ein tolles Rätsel!
Ein Hoch auf das Olympia-Klo.

am 28. Februar 2010, 17:29 Uhr von CHalb
Tolles Rätsel, aber ohne einen kleinen Tipp zum Einstieg kommt man da glaube ich kaum drauf.

Zuletzt geändert am 25. Februar 2010, 10:32 Uhr

am 25. Februar 2010, 10:25 Uhr von mikaso
Die Auflösung ist sehr hübsch und schlüssig, wenn auch nicht zwingen (wie meistens bei Metarätseln). Nach der korrekten Interpretation der Spiegeleier brauchte ich aber dennoch Hilfe.

@hopppe: Herzlichen Dank dafür.

Ein Tipp für die Lösungsabgabe: die / in der Lösung auch eingeben!

am 18. Februar 2010, 00:24 Uhr von hopppe
OK! Dann gibts mal drei Fragen!

Frage 1: Wie viele Rechtecke/ Kreise?

Frage 2: Was sieht man?

Frage 3: Welche Zeichen im Lösungscode sind in der Zeichnung zu finden?

Zuletzt geändert am 17. Februar 2010, 17:45 Uhr

am 17. Februar 2010, 17:45 Uhr von Alex
aaahhhh! Tips.;)

Zuletzt geändert am 17. Februar 2010, 17:57 Uhr

am 17. Februar 2010, 17:40 Uhr von Skinny Norris
@Alex: Dein Gedanke mit der besonderen Begabung für hopppe-Rätsel ist gar nicht so falsch. Bei allen hopppe-Metarätseln bin ich tatsächlich im Vorteil, da hopppe und ich den gleichen Beruf haben und bisher immer etwas aus unserem Berufsleben hilfreich für die Lösung war. Das gilt auch für dieses Rätsel. :-)

@Skinny Norris: Du sollst doch nicht so viel verraten! Ausserdem bist du Hausmeister:-)

am 17. Februar 2010, 17:33 Uhr von Alex
:D wollte auch schon nachfragen, wie Skinny das immer so schnell schafft, dachte er haette irgendwelche besonderen Faehigkeiten hopppe Raetsel zu interpretieren ;)
hatte allerdings dann schon an Testloeser gedacht.

Zuletzt geändert am 17. Februar 2010, 16:51 Uhr

am 17. Februar 2010, 16:48 Uhr von Skinny Norris
Ich habe das Rätsel nicht in 3 Minuten gelöst, sondern habe über eine Stunde dafür gebraucht. Allerdings habe ich es auch schon vorab per mail bekommen.

@Skinny Norris: Hallo Testlöser!

Zuletzt geändert am 17. Februar 2010, 16:50 Uhr

am 17. Februar 2010, 16:31 Uhr von Le Ahcim
Also langsam find ich's merkwürdig. 4 Sterne und in 3 Minuten von Skinny Norris gelöst? Fehlt nur noch die Aufforderung nach einer Top-Bewertung mit dem Hinweis, daß dieses Rätsel bis jetzt - Hurra - nur Skinny gelöst hast...
Denk(t) mal drüber nach ;)

@LeAhcim: Dürfen Testlöser, die vorher untersuchen, wo die Schwächen und die Stärken der Rätsel sind bzw. irgendwelche Fehler suchen, nicht mitmachen? Oder soll er/sie so lange warten, bis drei/vier Lösern das Rätsel gelöst haben?

Schwierigkeit:3
Bewertung:80 %
Gelöst:23 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000GP

Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden