Logic Masters Deutschland e.V.

Großes Produktsudoku zum 500. Jubiläum

(Eingestellt am 31. Januar 2010, 00:09 Uhr von Luigi)

Großes Produktsudoku zum 500. Jubiläum

Trage in das Diagramm die Zahlen 1-20 ein, sodaß in jeder Zeile und jeder Spalte und in jedem fett umrandeten Gebiet jede Zahl genau einmal vorkommt.

Zusätzlich gilt:

Gelbe Felder mit Pfeil: Diese Zahl gibt an, wie viele Hochhäuser in der gezeigten Richtung gesehen werden können. Es sind alle möglichen gelben Felder eingetragen.

Es sind jedoch nicht alle grünen Pfeile eingetragen.

Grüne Felder am Rand: Diese Zahlen geben die Summe der drei Randfelder an.

Weiße Felder am Rand: Diese Zahlen geben an, wie viele Hochhäuser von dieser Stelle aus gesehen werden können.

Rote Linien: Die Summe der beiden benachbarten Zahlen ist gleich.

Es sind alle möglichen roten Linien eingetragen.

Farbige Punkte: Diese Punkte geben an, dass eine Zahl ein ganzzahliges Vielfaches der benachbarten Zahl ist. Jede Farbe steht dabei für ein anderes Vielfaches. Es sind alle mögliche Punkte eingetragen.

Lösungscode: Von den inneren 20 Zeilen die vierzehnte Zeile.

Zuletzt geändert am 31. Januar 2010, 11:06 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, ibag, Hansjo, flaemmchen, pokerke, Javier Rebottaro, Statistica, Le Ahcim, Alex, pin7guin, Laje6, Saskia, martin1456, hopppe, derwolf23, Thomster, Mody, sternchen, Toastbrot, ... Rollo, Richard, messy, julius64, cornuto, joyal, mango, ch1983, MiR, verflixt, AnnaTh, lutzreimer, Ute2, Joe Average, Marco, Zzzyxas, Babsi, dm_litv, ildiko, tuace, Uhu, sf2l, Joo M.Y, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 13. September 2010, 15:35 Uhr von Rollo
Groooß und toll! Das richtige für Bus und Bahn.

am 5. Februar 2010, 10:33 Uhr von Katrin K
Hehe... ich dummes Kind! Wie komm ich denn auf 16??!?
Da hab ich wohl vorher ein anderes Rätsel gemacht...
Geht klar - Danke :)

am 4. Februar 2010, 17:24 Uhr von Mody
@KatrinK
Nicht vergessen, es gibt die Zahlen von "1" bis "20" :)

am 3. Februar 2010, 00:52 Uhr von hopppe
Würdiges 500. Rätsel!
Aber was kommt dann als 1000.?

am 1. Februar 2010, 09:40 Uhr von Statistica
Freut mich :-) Und den Lösungscode habe ich hiermit auch kontrolliert ;-)

am 31. Januar 2010, 20:32 Uhr von ibag
Heute ist wohl der Tag des ganz großen Zurückruderns. Also: Ich erkläre hiermit feierlich, dass das Rätsel völlig frei von irgendwelchen Kinderkrankheiten ist (zumindest kenne ich keine).

am 31. Januar 2010, 16:19 Uhr von ibag
Doch doch, keine Sorge - ne Kleinigkeit hab ich beanstandet. Vielleicht hab ich aber auch was falsch.

am 31. Januar 2010, 15:48 Uhr von Le Ahcim
Nanu! Keine Beanstandungen oder Kinderkrankheiten? Und schon drei Löser??? @Luigi: Du bleibst Dir nicht treu =)

am 31. Januar 2010, 06:48 Uhr von Alex
Ha! Da isser ja :D

am 31. Januar 2010, 02:41 Uhr von ibag
Halb durch - aber jetzt brauch ich wohl doch ersma ne Mütze Schlaf.

Aber was habt Ihr Euch nur bei den Farben gedacht, speziell bei den beiden Rot-Tönen? Nehmt Ihr denn gar keine Rücksicht auf die alten Leute?

Schwierigkeit:3
Bewertung:84 %
Gelöst:60 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000G3

Rätselvariante Groß Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden