Logic Masters Deutschland e.V.

Überlappungssudoku II

(Eingestellt am 29. Januar 2010, 12:00 Uhr von Richard)

Hier sind zwei 9x9-Rätsel, die sich teilweise überlappen. Schreibe in jedes der beiden Rätsel die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile und jede Spalte

Für das Rätsel als Ganzes: Schreibe in jedes fett umrandete Gebiet und in die gelben Quadrate die Ziffern von 1 bis 9.

Lösungscode: Die markierte Spalte, gefolgt von der markierten Zeile.

Zuletzt geändert am 30. Dezember 2011, 06:31 Uhr

Gelöst von Luigi, zhergan, Katrin K, Alex, zuzanina, saskia-daniela, Mody, ibag, flaemmchen, Hansjo, Javier Rebottaro, lutzreimer, Realshaggy, Statistica, martin1456, AnnaTh, Le Ahcim, sandmoppe, ffricke, ... Hasenvogel, ch1983, KlausRG, ildiko, uvo, Ours brun, marcmees, dm_litv, tuace, skypper, matter, bob, NikolaZ, EKBM, misko, rcg, Nick Smirnov, peter urhegyi, Krokant, Uhu, damasosos92, dumediat
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Januar 2024, 20:38 Uhr von damasosos92
A three hours solve! Wow.

am 22. Januar 2023, 02:05 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://tinyurl.com/2m4ccv32

am 14. Juli 2012, 01:00 Uhr von pin7guin
Dieses wunderschöne Rätsel war langsam überfällig.
Und es ist meine persönliche Nr. 1500!
Danke, Richard, für fast 250 wunderschöne Rätsel. Bitte mach weiter so!

am 6. Juni 2010, 13:16 Uhr von swotty
Ich wunder mich gerade über die 4 Sterne für das Rätsel. So schwer war das doch gar nicht. o.O
(Von mir gab es jedenfalls 2 Sterne.)

am 21. Februar 2010, 13:22 Uhr von ffricke
Hi Richard, very nice and good one to practice Law of Leftovers.

am 30. Januar 2010, 12:02 Uhr von ibag
Very nice puzzle (as usual)! ;-)

am 29. Januar 2010, 13:38 Uhr von zhergan
Very nice overlapping with perfect symmetry. Thanks:)

am 29. Januar 2010, 13:25 Uhr von flaemmchen
Ich beneide ja jeden, der so schnell Rätsel lösen kann ... aber ich kann es eindeutig länger geniessen ;-)))

am 29. Januar 2010, 13:10 Uhr von Richard
@Luigi: there was no need to do it in a hurry! BTW: I needed definitely more than an hour while test-solving!
@Statistica: thanks! Those symmetries are one of my signatures to the puzzles I create. Overlapping puzzles give another dimension to the symmetries.

am 29. Januar 2010, 13:01 Uhr von Luigi
Schade, schon vorbei!

am 29. Januar 2010, 12:38 Uhr von Statistica
Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Richards schöne Symmetrien liebe :-))))

am 29. Januar 2010, 12:02 Uhr von Luigi
Auf geht´s! Mein Freitagsrätsel scheint wieder sehr gelungen. Schon einmal vielen Dank im Vorraus. Und jetzt ran an den Drucker....

Schwierigkeit:4
Bewertung:92 %
Gelöst:72 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000FY

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden