Logic Masters Deutschland e.V.

MetaDigital

(Eingestellt am 26. Januar 2010, 15:00 Uhr von hopppe)


Gestern las ich meiner zweiten Tochter Fabienne eine Geschichte über einen Zwerg aus Paris, einen Riesen aus Rom, eine gute Fee aus Istanbul und einen Prinzen aus Moskau vor, dann schaltete ich den CD- Player ein...

"Die, die leuchten bilden eine Summe!

Nur die EINE ist die Dumme!"

Viel Spass mit meinem zweiten selbst erstellten Rätsel!

Lösungscode: ?

Zuletzt geändert am 26. Januar 2010, 16:20 Uhr

Gelöst von Skinny Norris, CHalb, flaemmchen, Realshaggy, Menxar, Luigi, saskia-daniela, Semax, logik66, Ossi, pin7guin, Giselher, lupo, Rollie, Alex, Laje6, Le Ahcim, ibag, Javier Rebottaro, miez, Mody, ... ffricke, RobertBe, ManuH, martin1456, Mars, MiR, Kekes, Errorandy, joyal, zorant, matter, relzzup, fridgrer, Krokofant, tuace, MrJaneDoe, AnnaTh, Joe Average, Carolin, jannisw, CJK, PaulaW, Torvelo
Komplette Liste

Kommentare

am 26. Juli 2010, 20:09 Uhr von Saskia
@hopppe: Immer wenn ich mal wieder ein Meta schaffen sollte, dann finde ich Meta große Klasse ;-))) Heute war Metag.

Zuletzt geändert am 28. Januar 2010, 00:06 Uhr

am 27. Januar 2010, 21:08 Uhr von hopppe
Wer einen Hinweis braucht, kann mir ne PN schicken...

Zuletzt geändert am 27. Januar 2010, 16:31 Uhr

am 27. Januar 2010, 16:30 Uhr von Realshaggy
Bei Metarätseln gibt es immer einen Unterschied zwischen "Rätsel im Prinzip gelöst" im Sinne von "Lösungscode auf einigermaßen plausíblen Weg gefunden" und "Rätsel komplett verstanden". Die meisten Rätsler bewerten erst, wenn sie sich sicher sind, das Rätsel komplett verstanden zu haben. Ich bin aber auch noch nicht weiter als gestern, und habe dementsprechend noch nicht bewertet.

am 27. Januar 2010, 16:14 Uhr von hopppe
Schon 10 Rätsellöser, aber noch keine Bewertung? Schade...

am 26. Januar 2010, 22:11 Uhr von Giselher
Vor dem sitze ich ungefähr wie Luigi vor MeTaWoRd. Und dabei hat der das hier schon gelöst.

Grummel!

am 26. Januar 2010, 15:29 Uhr von CHalb
Teilweise habe ich das Rätsel verstanden - glaube ich zumindest. Aber noch nicht vollständig - hoffe ich.

am 26. Januar 2010, 15:11 Uhr von Skinny Norris
Klasse Rätsel! Gut zu lösen, aber doch schwieriger und raffinierter als Dein erster Beitrag. So kann es gerne weitergehen. Ich freue mich auf Dein nächstes Rätsel.

Schwierigkeit:3
Bewertung:60 %
Gelöst:59 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000FR

Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden