Logic Masters Deutschland e.V.

Dominorätsel - aller guten Dinge sind drei

(Eingestellt am 18. Dezember 2009, 17:00 Uhr von Carambu)

Es handelt sich um eine normale Dominozerlegung. Es sind die Kanten der Dominosteine einzuzeichnen, so daß jeder Dominostein von 0-0 bis 6-6 genau einmal vorkommt.

Lösungscode: Für die Ziffern 0-6 die Anzahl der horizontalen Dominosteine.


Gelöst von Statistica, Ute2, ibag, Luigi, asobix, annusia, pwahs, flaemmchen, PRW, RobertBe, Calavera, Hansjo, cornuto, CHalb, Nothere, HaSe, Richard, berni, rubbeng, flooser, geibthor, joyal, derwolf23, ... RALehrer, Babsi, adam001, AndreasS, Joo M.Y, Arnie, Carolin, kaberg, rob, wolx, tuace, skypper, Auftakteule, rcg, marcmees, KlausRG, Resu, jessica6, misfit, Julianl, kopfball, amitsowani, hirassy
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Februar 2011, 19:37 Uhr von Kekes
So ich habe eig alles ausprobiert, aber ich habe es immer noch nicht herausgefunden. Was und wie muss ich den Lösungscode denn angeben?? ich verstehe da echt nur Banhhof.

am 17. Oktober 2010, 19:18 Uhr von Oliver Strauß
Ich krieg echt die Krise mit der Lösung. Jetzt konnte ich bei einigen anderen Dominorätseln die Probleme bei der Lösungseingabe auch noch anschauen und siehe da, es passt jetzt:
Zähle alle horizontalen Dominosteine, die eine 0, eine 1, ...6 enthalten. Dominosteine mit einer gleichen Zahl zählen nur einfach.

am 16. Oktober 2010, 12:50 Uhr von pin7guin
@Oliver: Du schaust Dir die Dominosteine 0-0, 0-1, ..., 0-6 an. Wieviele davon liegen in der Lösung waagrecht?
Als nächstes alle Dominosteine mit 1, dann mit 2, ..., bis 6.

am 16. Oktober 2010, 11:28 Uhr von Oliver Strauß
HILFE! Wie geb' ich denn den Lösungscode ein?

am 18. Dezember 2009, 17:26 Uhr von ibag
Das hat jetzt gut funktioniert im Gegensatz zum letzten, für das ich eine (gefühlte) Ewigkeit gebraucht habe ... Vielleicht kann mir mal jemand irgendwann ein paar Ideen zu Dominorätseln beibringen. Ich hab da überhaupt keinen Zugang.

Aber jedenfalls: Danke, Carambu, für die schönen Gelegenheiten zum Üben!

Schwierigkeit:1
Bewertung:71 %
Gelöst:171 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000E7

Dominosuche Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden