Logic Masters Deutschland e.V.

Der Hochhausdrehwurm

(Eingestellt am 13. Dezember 2009, 22:30 Uhr von berni)

Die erste Aufgabe wird wohl sein, den Wurm zum rechten Zeitpunkt zu stoppen...

Schreibe nun in jede Zeile und jede Spalte des 5x5-Quadrats welches den Körper des Wurms bildet jede Zahl von 1 bis 5 genau einmal. Diese Zahlen geben die Höhen von Hochhäusern an.

Die Zahlen links des Rätsels geben an wie viele Hochhäuser man sieht, wenn man in die Zeile rechts davon schaut. Analog sind die Zahlen rechts, oben und unten zu verstehen.

Lösungscode: Die Ziffern entlang des Wurmkörpers vom Kopf bis zum Schwanz.

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 13:47 Uhr

Gelöst von pwahs, Javier Rebottaro, Calavera, saskia-daniela, pin7guin, Luigi, Semax, ffricke, uvo, Pyrrhon, zuzanina, pokerke, sandmoppe, Nothere, StefanSch, Maulef, Statistica, Richard, Mody, flaemmchen, ... Skinny Norris, fratercula, pirx, ManuH, Krokofant, sf2l, Joe Average, derwolf23, rob, mango, Carolin, flooser, tuace, RobertBe, yusaku, ildiko, KlausRG, AnnaTh, kopfball, jessica6, r45, amitsowani
Komplette Liste

Kommentare

am 20. März 2019, 08:54 Uhr von r45
Wie konnte ich nur dieses schöne Rätsel jahrelang übersehen, super!

am 12. Februar 2013, 13:47 Uhr von berni
+ Stichwort

am 31. März 2011, 13:52 Uhr von berni
+ Mystery-Label

am 29. Dezember 2010, 02:50 Uhr von Ute2
@ MagicMichi: Ja.

am 15. Februar 2010, 15:03 Uhr von Toastbrot
You spin me right round , baby
Right round like a record baby

Ich habe es extra liegen lassen: 400!!!

Vielen Dank allen Rätselerstellern, Euer Toastbrot.

am 15. Februar 2010, 12:29 Uhr von ibag
Komisch, jetzt ging es ploetzlich doch! ;-D Schoen!

am 11. Februar 2010, 01:14 Uhr von hopppe
STOPP!
...oder besser nicht?
Tolle Idee...bitte mehr davon...mit anderen Rätselarten?

am 5. Januar 2010, 17:51 Uhr von Alex
:)
na endlich!

am 17. Dezember 2009, 09:07 Uhr von Statistica
Irgendwann hat man das Gefühl, der bewegt sich nach dem Ausdruck auch noch...

am 17. Dezember 2009, 07:52 Uhr von annusia
Danke :-)
Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.

am 17. Dezember 2009, 01:09 Uhr von Maulef
Der dreht sich nicht nur, der grinst auch noch frech!

am 16. Dezember 2009, 16:00 Uhr von pin7guin
@ annusia: Dies ist eins der Rätsel, bei dem Ausdrucken hilft. :)

am 16. Dezember 2009, 15:55 Uhr von annusia
@pin7guin: mir war von Anfang an klar, dass hier irgendwo was "versteckt" ist ... nur finde ich einfach nicht den richtigen Hinweis :-) vielleicht sollte ich nicht an zu vielen Rätseln auf ein mal arbeiten.

am 16. Dezember 2009, 15:14 Uhr von flaemmchen
Ich vermisse eine "Stop-Taste" ;-))

am 16. Dezember 2009, 14:49 Uhr von pin7guin
Bei Berni gilt wie immer: Aufmerksam den Text lesen. ;)

am 16. Dezember 2009, 14:39 Uhr von annusia
Das Problem mit der einen Ecke habe ich auch ... aber irgendwie muss es ja gehen :-) immerhin haben es schon einige trotz dieser Ecke geschafft :-)

am 16. Dezember 2009, 14:25 Uhr von Saskia
An einer Ecke eine 1 und 2? Egal wie ich's drehe, da entsteht für mich ein Widerspruch?

am 14. Dezember 2009, 15:02 Uhr von uvo
Hübsch!

Zuletzt geändert am 14. Dezember 2009, 12:07 Uhr

am 14. Dezember 2009, 12:03 Uhr von CHalb
Ach du mein Schreck! Watndatn? Es bewegt sich, hoffentlich beißt es mich nicht. Positiv formuliert: Endlich hat Berni mal wieder zugeschlagen.

am 14. Dezember 2009, 01:47 Uhr von pin7guin
Puh. Da darf ich nicht zu lange zugucken - sonst bekomme ich auch einen Drehwurm und mir wird ganz schlecht. ;-)

am 13. Dezember 2009, 23:12 Uhr von Javier Rebottaro
Beautiful !!!!!! :-)))

am 13. Dezember 2009, 23:07 Uhr von pwahs
Grins :D

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:77 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000DX

Hochhäuser Mystery Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden