Logic Masters Deutschland e.V.

NIX MIT ZAHL3N (klein)

(Eingestellt am 6. Dezember 2009, 19:46 Uhr von CHalb)

Eine Gruppe von Rätslern wurde bisher eindeutig benachteiligt bei der Verwendung ihrer Nicks in Rätseln. Ich meine jene Randgruppe mit Zahlen in ihren Namen. So hat beispielsweise pin7guin im "Suchsel Rätselwochenende" auf ihre 7 verzichtet. Diese Diskriminierung soll jetzt ein Ende haben. Alle solche Nicks, die ich in den Top100 gefunden habe, sind in diesem Rätsel und dem „NIX MIT ZAHL3N“ enthalten.

In jedes der weißen und grauen Felder ist je ein Zeichen einzutragen, sodass alle Nicks der Liste im Diagramm zu finden sind. Für jeden Nick darf in einem beliebigen Feld begonnen werden. Das jeweils nächste Zeichen muss in einem der waagerecht, senkrecht oder diagonal angrenzenden Felder stehen. Es darf auch in einem Schritt auf das vorige Feld zurückgegangen werden. Folgen zwei gleiche Zeichen aufeinander, so müssen diese in zwei Feldern stehen.

Alle Teile der Nicks, die Ziffern darstellen, sind ausschließlich in die grauen Felder einzutragen. Alle übrigen Zeichen sind ausschließlich in die weißen Felder einzutragen.

Lösungscode: Die markierte Zeile von links nach rechts gefolgt von der markierten Spalte von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 16:09 Uhr

Gelöst von Calavera, saskia-daniela, geibthor, Thomster, logik66, sternchen, ibag, lolo, lutzreimer, Mitchsa, Maulef, garganega, Javier Rebottaro, Luigi, pwahs, Semax, r45, lupo, Rollie, annusia, Hansjo, ... Joo M.Y, Carolin, pirx, matter, Joe Average, skypper, tuace, Krokofant, DieAuserwählte, KlausRG, AndreasS, jessica6, amitsowani, kopfball, NikolaZ, Krokant, DocLogic, drolli38, puzzler05, athin
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Februar 2013, 15:57 Uhr von CHalb
+Stichwort

am 7. Dezember 2009, 10:50 Uhr von derwolf23
Dem Dank schliesse ich mich uneingeschränkt an. Weiter so.

am 7. Dezember 2009, 00:02 Uhr von r45
Danke Christian,

endlich mal jemand, der an uns Randgruppen(-personen) denkt. ;-)

Ein schönes Rätsel.

Rainer

Schwierigkeit:1
Bewertung:75 %
Gelöst:140 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000DO

Füllrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden