Logic Masters Deutschland e.V.

Mannlzeug: Münchhausen

(Eingestellt am 15. Dezember 2009, 05:00 Uhr von Pyrrhon)

Zu den mir liebsten Nussknackern gehört neben den Olbernhauer Reiterlein Münchhausen. Der Lügenbaron hat heute eine ganz besondere Nuss zu knacken:

Markieren Sie die Felder des Diagramms rot (die Zahl in dem Feld lügt) oder grün (die Zahl in dem Feld sagt die Wahrheit). Eine Zahl im grünen Feld gibt an, von wie vielen wahrheitssagenden Zahlen sie waagerecht, senkrecht oder diagonal umgeben ist. Eine Zahl im roten Feld gibt nicht an, von wie vielen wahrheitssagenden Zahlen sie waagerecht, senkrecht und diagonal umgeben ist. In keinem 2x2-Quadrat dürfen nur lügende Zahlen stehen.

Lösungscode: Spaltenweise von links nach rechts die Anzahl der roten (lügenden) Zahlen.


Gelöst von Carambu, Luigi, ibag, Richard, StefanSch, asobix, pokerke, Mody, Katrin K, Statistica, Alex, cornuto, RobertBe, saskia-daniela, zuzanina, pwahs, flaemmchen, Maulef, CHalb, lolo, pin7guin, swotty, ... Kekes, Errorandy, Mars, MiR, Zzzyxas, ch1983, Ute2, AnnaTh, matter, RALehrer, pirx, Mathi, Joo M.Y, tuace, Babsi, ildiko, Matt, Joe Average, moss, skywalker, KlausRG, NikolaZ, amitsowani, Dotty
Komplette Liste

Kommentare

am 16. Dezember 2009, 16:16 Uhr von CHalb
Wenn das jetzt mit ca. einem Mannlzeugsl pro Tag weitergeht, erreicht Pyrrhon ca. Heiligabend seine Nr. 100 als Autor.

Schwierigkeit:2
Bewertung:78 %
Gelöst:84 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0000DL

Färberätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden