Logic Masters Deutschland e.V.

Hashiwokakero vom Anfänger

(Eingestellt am 28. November 2009, 17:07 Uhr von niruaL)

Verbinde alle Inseln mit Brücken, und zwar so, dass jede Insel von jeder anderen aus erreichbar ist. Die Brücken dürfen dabei nur waagerecht oder senkrecht gebaut werden und nicht über andere Brücken oder Inseln hinweggehen. Zwischen zwei Inseln dürfen sich maximal zwei Brücken befinden. Die Zahlen in den Inseln geben an, wie viele Brücken von dieser Insel aus wegführen.

Ignoriere beim Lösen die rot gestrichelte Linie – diese wird erst für den Lösungscode benötigt.

Lösungscode: Achtung: Dieser Lösungscode weicht von den Lösungscodes in den Hashiwokakeros für Anfänger ab.

Die rote Linie stellt den Weg eines Schiffes dar. Für jede Verbindung zwischen zwei Inseln, die diese Linie kreuzt, ist die Stärke der Verbindung anzugeben, beginnend am oberen Rand des Diagramms. Für eine Verbindung aus einer Brücke ist eine 1 einzugeben, für eine Verbindung durch zwei Brücken eine 2.


Gelöst von CHalb, lutzreimer, hopppe, logik66, pwahs, zuzanina, Alex, Oskama, pokerke, Maulef, flaemmchen, Carambu, Calavera, ibag, Rollie, Rollo, pin7guin, Semax, Javier Rebottaro, saskia-daniela, tubaner, ... Resu, jessica6, misfit, Tolja, Julianl, amitsowani, angelasteffen, simorin, kopfball, NikolaZ, hirassy, marcmees, ropeko, jonboy2305, Tahg, Krokant, Feadoor, JiminP, athin, Lagavulin, Omrimg2
Komplette Liste

Kommentare

am 30. November 2009, 17:35 Uhr von Mody
Schöne Leistung :)

am 30. November 2009, 14:22 Uhr von cornuto
Super gemacht, Laurin. Jetzt bin ich aber gespannt, was man noch alles von dir erwarten kann. Ich freue mich schon.

am 30. November 2009, 11:48 Uhr von Statistica
Klasse! Ich sehe schon: Nachwuchssorgen haben wir nicht :-)

am 28. November 2009, 20:34 Uhr von berni
Wow, das ist ja nun also sozusagen das jüngste Rätsel im Portal?!? Ich bin beeindruckt!

am 28. November 2009, 19:01 Uhr von pin7guin
Super, Laurin! Weiter so!

am 28. November 2009, 18:39 Uhr von Calavera
Dann mal Glückwunsch zur gelungenen Premiere!

Zuletzt geändert am 28. November 2009, 18:09 Uhr

am 28. November 2009, 18:08 Uhr von CHalb
Gestern ahnte ich noch nicht, dass ich heute für Sohnemann Testlöser spielen darf. So schnell kann's gehen...

Schwierigkeit:1
Bewertung:74 %
Gelöst:224 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000DA

für Anfänger besonders geeignet Hashiwokakero Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden