Logic Masters Deutschland e.V.

Hochhaus-Fillomino

(Eingestellt am 28. November 2009, 15:43 Uhr von Semax)

Fillomino:
Unterteilen Sie das Diagramm in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl. Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal.

Hochhaus:
Die Zahlen im Diagramm entsprechen Hochhäusern. Die Zahlen am Rand geben jeweils an, wie viele Häuser in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der entsprechenden Richtung gesehen werden können; niedrigere Hochhäuser werden dabei von höheren (und gleich hohen) verdeckt.

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten.

Zuletzt geändert am 11. Dezember 2009, 09:11 Uhr

Gelöst von Mody, Maulef, saskia-daniela, Carambu, Javier Rebottaro, lupo, Oerf, hopppe, PRW, sternchen, r45, Danielle, Luigi, Ossi, pin7guin, StefanSch, Laje6, lolo, Toastbrot, geibthor, Richard, RobertBe, ... Babsi, Krokofant, NikolaZ, KlausRG, Oskama, tuace, Joe Average, marcmees, Matt, jessica6, Krokant, bob, amitsowani, misko, SudokuExplorer, cdwg2000, xiao01wei, Mark Sweep, Joo M.Y, moss, Ulistef
Komplette Liste

Kommentare

am 4. Januar 2021, 00:36 Uhr von SudokuExplorer
Here's a penpa+ link: https://git.io/JL5F5

Great puzzle with enjoyable logic! Thanks :-)

am 15. Juli 2010, 20:37 Uhr von CHalb
Lustig! Hier hat mich viel Ausprobieren weitergebracht. Die ersten Vermutungen waren richtig, dann kamen die Lerneffekte und das Ende war überraschend ("Nanu, ist das wirklich eindeutig?"). Sehr schön gemacht.

am 11. Dezember 2009, 09:09 Uhr von Statistica
Klasse Teil! Und keine Hinweiszahl zu viel, gut komponiert.

am 3. Dezember 2009, 19:40 Uhr von Semax
:)

am 30. November 2009, 08:39 Uhr von Luigi
Waaaaaaaah!!!! Sie dürfen sich diagonal berühren!!!! Wenn ich mir doch endlich einmal angewöhnen könnte erst eine Aufgabenstellung gründlichst bis zum Ende zu lesen.... Wieso habe ich mir das "nicht" hinzugebastelt????

Zuletzt geändert am 29. November 2009, 09:04 Uhr

am 28. November 2009, 23:19 Uhr von Oerf
Sehr schönes Rätsel :-)

am 28. November 2009, 17:49 Uhr von Maulef
Einfach drauflos probiert. Die Lösung fügt sich fast von selbst ineinander. Sehr schön.

am 28. November 2009, 17:25 Uhr von Mody
Unheimlich schön "komponiert" :))

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:83 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0000D9

Rätselkombination Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden