Logic Masters Deutschland e.V.

Mannlzeug: Schneemanns ABCD-Ordnung

(Eingestellt am 11. Dezember 2009, 05:00 Uhr von Pyrrhon)

Solange wir noch auf den Schnee mit großer Sehnsucht warten, der doch zu Weihnachten so sehr dazu gehört (die Schneeschuh stehen längst für die erste Schneeschuhfahrt bereit) haben wir Zeit, das folgende Puzzle zu lösen:

Tragen Sie die Buchstaben A, B, C und D so in das Diagramm ein, dass in jeder Zeile, jeder Spalte und jeder Gruppe miteinander verbundener Felder jeder Buchstabe genau einmal vorkommt. Zusätzlich sollen die Buchstaben in jeder Gruppe in der Reihenfolge A-B-C-D stehen.

Lösungscode: Beide Hauptdiagonalen, erst von links oben nach rechts unten, dann von rechts oben nach links unten. Ein Mittestrich - für ein leeres Feld.


Gelöst von saskia-daniela, Javier Rebottaro, Rollie, Carambu, Alex, Richard, sternchen, ibag, annusia, derwolf23, pokerke, Statistica, flaemmchen, lolo, berni, zuzanina, Laje6, Realshaggy, janne, Lohnecke, ... tuace, EMREdersin, marcmees, ildiko, jessica6, NikolaZ, Julianl, amitsowani, KlausRG, AndreasS, athin, Dotty, drolli38, rcg, Raistlen, Dugong, CJK, misko, helle, myothername, nmk1218, Jordan Timm
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 11. Dezember 2009, 11:09 Uhr

am 11. Dezember 2009, 11:08 Uhr von berni
Geht mir genauso. Und das mit dem fehlenden Schnee lässt sich auch leicht bewerkstelligen: In Gimp laden, Kontrast und Helligkeit auf Maximum, und schon ist der Schlitten zugeschneit!

am 11. Dezember 2009, 09:27 Uhr von Statistica
Klasse! Freue mich jeden Morgen auf Uwes neue Einfälle und die witzigen Bilder (wenn auch der dunkle Hintergrund manchmal das Rätseln erschwert, aber das nehme ich gerne in Kauf :-))

Schwierigkeit:1
Bewertung:81 %
Gelöst:147 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000CT

Anfänger Füllrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden