Logic Masters Deutschland e.V.

Mannlzeug: Engelsdomino

(Eingestellt am 2. Dezember 2009, 05:00 Uhr von Pyrrhon)

Musik ist ein fester Bestandteil erzgebirgischer Weihnachtstraditionen. Es gibt unzählige Weihnachtslieder, die nur in dieser Region gesungen werden. Man singt sie in Hutzenstuben, in Kirchen und auch - an die Tradition der Mettenschicht anknüpfend - in früheren Bergwerken. Zahlreiche Chöre treten insbesondere zur Weihnachtszeit auf. Die besten für mich, die Schneeberger Heimatsänger. Den engen Bezug zur weihnachtlichen Musik zeigen auch die musizierenden Engel, die in den Wohnungen auf hölzernen Wolken stehen. In unserem Puzzle finden sich Dominosteine auf denen solche Engel abgebildet sind.

Die unten abgebildeten Dominosteine wurden zu einem Rechteck aneinandergelegt. Anschließend wurden die Trennlinien zwischen den Dominosteinen entfernt. Rekonstruieren Sie die fehlenden Trennlinien, so dass jeder Dominostein genau ein mal im Diagramm vorkommt.

Lösungscode: Die Anzahl der vollständig in der Spalte befindlichen Dominosteine, spaltenweise von links nach rechts.


Gelöst von Thomster, Mody, RobertBe, annusia, Luigi, Alex, flaemmchen, Toastbrot, Mitchsa, Hansjo, ffricke, pokerke, derwolf23, Katrin K, pin7guin, Eisbär, Richard, ibag, PRW, zuzanina, pwahs, Saskia, Rollo, ... Skinny Norris, relzzup, AnnaTh, ildiko, pirx, Mathi, Joo M.Y, Zzzyxas, Babsi, kaberg, tuace, Carolin, Joe Average, moss, dm_litv, zhergan, Uhu, Matt, jirk, jessica6, KlausRG, adam001, NikolaZ
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Dezember 2009, 21:02 Uhr von Maulef
Die Wolken meinte ich nicht.

am 3. Dezember 2009, 06:25 Uhr von Pyrrhon
Das sind keine jpg-Artefakte. Die Wolken auf denen die Engel standen sind nicht einfarbige, sondern Weiß und Blau.

am 2. Dezember 2009, 19:58 Uhr von Maulef
Nettes Rätsel, aber mit Zahlen ist es einfacher und hier leidet der Spaß auch noch erheblich unter der schlechten Bildqualität mit den deutlichen Jpeg-Artefakten.

am 2. Dezember 2009, 12:54 Uhr von Alex
@Eisbaer he means the second, but for each column ;)

am 2. Dezember 2009, 12:10 Uhr von Eisbär
Do you mean the amount of dominoepieces in each row or do you mean the amount of "complete" dominoes in each row?

Zuletzt geändert am 1. Dezember 2009, 21:07 Uhr

am 1. Dezember 2009, 13:57 Uhr von Pyrrhon
Nun mit einem Tag Verspätung in einer hoffentlich korrekten Version.

Schwierigkeit:2
Bewertung:61 %
Gelöst:92 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000CS

für Anfänger besonders geeignet Dominosuche Standardrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden