Logic Masters Deutschland e.V.

Das Rätselportal 3: Rätsellöser

(Eingestellt am 20. November 2009, 12:00 Uhr von Richard)

Ohne Rätselautoren, Rätsel und Rätsellöser gibt es kein Rätselportal. Um diese drei Kategorien zu ehren, habe ich drei Rätsel erstellt. Dieses ist das letzte Rätsel und handelt von Rätselöser.

Rätsellöser

Plaziere alle gegebenen Rätsellöser waagrecht oder senkrecht, vorwärts oder rückwärts im Diagramm. Die Rätsellösern dürfen sich nicht berühren, nicht einmal diagonal. Die Zahlen außerhalb des Diagramms geben an, wie viele Buchstaben in dieser Zeile bzw. Spalte stehen. Jeder Buchstabe kann in jeder Zeile bzw. Spalte höchstens ein Mal vorkommen.

Solve online in Penpa+ (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Die Anfangsbuchstaben (wie im Diagramm) aller Löser von links nach rechts, oben nach unten.

Zuletzt geändert am 15. Oktober 2022, 06:47 Uhr

Gelöst von ibag, Danielle, geibthor, RobertBe, Luigi, zuzanina, akodi, Statistica, Carambu, Alex, saskia-daniela, Maulef, HaSe, Thomster, Hansjo, pwahs, pin7guin, Mody, leu, CHalb, pokerke, sternchen, ... rubbeng, Zzzyxas, Mars, Joe Average, moss, Matt, tuace, bismarck, bob, skywalker, misko, adam001, NikolaZ, EKBM, Dugong, hirassy, Nick Smirnov, helle, Mark Sweep, Krokant, damasosos92, Eierkopp121
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Oktober 2022, 06:52 Uhr von Richard
Funny to see that after 13 years, most of the puzzle solvers in this puzzle are still (very) active in the portal...

am 15. Oktober 2022, 06:47 Uhr von Richard
Added link and tag for online solving. Thx Nick!

am 2. September 2022, 14:09 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://tinyurl.com/2hza4ktc

am 2. Januar 2010, 13:09 Uhr von ibag
Ist bei mir lange her ... aber ich glaube, der "Anfangsbuchstabe" kann halt auch der Endbuchstabe sein, falls der Name rückwärts geschrieben ist.

am 2. Januar 2010, 12:58 Uhr von MagicMichi
Ich denke, ich habe das Rätsel gelöst, aber könnte mal einer deutlich machen, wie man zum Lösungscode kommt?

am 23. November 2009, 14:11 Uhr von miez
Supii! Ich bin dabei!

am 21. November 2009, 20:41 Uhr von Javier Rebottaro
@ richard: very good puzzles but ... never used my name!!!:-((

am 20. November 2009, 21:11 Uhr von Maulef
Ein Rätsel in dem ich auch vorkomme musste ich natürlich gleich angehen, war auch nicht zu schwierig, aber rauszufinden wie man den Lösungcode abliest, hat dann doch noch ein paar Versuche gebraucht.

am 20. November 2009, 15:49 Uhr von Alex
yay! I'm in a puzzle :D

Zuletzt geändert am 20. November 2009, 13:53 Uhr

am 20. November 2009, 13:46 Uhr von RobertBe
Hmm, it looks like I must have my eyes checked for such an error to be made ...

Schwierigkeit:2
Bewertung:79 %
Gelöst:103 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0000CI

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden