Logic Masters Deutschland e.V.

Labyrinth des Minotaurus

(Eingestellt am 17. November 2009, 09:50 Uhr von Luigi)

Labyrinth des Minotaurus

Kürzlich war ich am Schloss Schönbrunn in einem Labyrinth gefangen und musste wieder einmal feststellen, dass es doch ein großer Unterschied ist, ob man sich den Plan eines Labyrinthes ansieht, oder sich selbst in ihm befindet.

Finde einen Weg durch das Labyrinth wobei folgende Regel erfüllt werden muss: Überschreitet man eine auf dem Boden liegende Zahl wird diese hinzuaddiert. Starte mit 0 und verlasse das Labyrinth mit genau 100 Punkten. Dabei darf kein Buchstabe zweimal überquert werden.

Über diese Rätselidee bin ich in einem uralten Buch gestoßen. Ich fand sie so nett, dass ich sie Euch nicht vorenthalten will.


Lösungscode: Die Reihenfolge der überquerten Buchstaben

Zuletzt geändert am 17. November 2009, 11:32 Uhr

Gelöst von Richard, Alex, Realshaggy, Menxar, Danielle, berni, logik66, Mitchsa, Statistica, CHalb, ibag, RobertBe, sandmoppe, pwahs, flaemmchen, Rollo, Mody, Laje6, Calavera, Hansjo, pin7guin, Eisbär, janne, ... Joo M.Y, NikolaZ, jessica6, KlausRG, JonaS2010, Tolja, amitsowani, Julianl, bob, jmabey, donut and chicken, athin, SKORP17, Raistlen, CJK, Dugong, bittchill, Jesper, Hausigel, ksun48, helle, nmk1218
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Oktober 2022, 00:11 Uhr von Drawoon
I wish there was a good english translation for this. I tried using google translate and it seems to me that you have to add up these numbers any amount of times, but I've checked and that cannot get you to exactly 100. What are the actual rules?

am 4. November 2010, 21:35 Uhr von Oliver Strauß
Das war lustig - manchmal liegt das einfache doch so nah!

am 18. November 2009, 10:40 Uhr von pin7guin
Damit bin ich unter einer Bedingung einverstanden: Du übersetzt Deinen Anleitungstext, so dass auch unsere (nur) englischsprachigen Mitstreiter losrätseln können.

am 17. November 2009, 19:15 Uhr von Luigi
He, pin7guin! Könnten wir uns auf "verräterische Übersetzerin" oder auf "Übersetzerin mit Neigung zum "Verräterischen"" einigen? ;-)
Ich habe Deinen Kommentar "unsichtbar" gemacht, um zumindest eine kleine Schwierigkeit zu behalten...
;-)

am 17. November 2009, 15:33 Uhr von pin7guin
He, Luigi: "Übersetzerin" hätte ich netter gefunden als "Verräter"!!! Schließlich ging es um eine Verständnisfrage im Englischen.

am 17. November 2009, 15:04 Uhr von Eisbär
Oh my god... that easy... :-)))))))))))))))

am 17. November 2009, 11:09 Uhr von Luigi
@Berni: Sorry, Du musst noch einmal ran... Dieser Weg war nicht beabsichtigt!

am 17. November 2009, 10:58 Uhr von Luigi
Hm, da war sie wieder die Lawine... ich hoffe, ich habe alle Eure berechtigten Einwände umgesetzt. Start und Ziel sind nun gegeben; die Lösung ist nun eindeutig.

am 17. November 2009, 10:43 Uhr von Alex
:D

Ich hatte mal angenommen dass 0=Start und 100=Ausgang (angepeilte Summe)

Schwierigkeit:1
Bewertung:80 %
Gelöst:160 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0000CC

Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden