Logic Masters Deutschland e.V.

freches Masterword zum Warmwerden

(Eingestellt am 29. Oktober 2009, 01:13 Uhr von HaSe)

Die Spielregeln zu meinen Masterwordrätseln findet, wer diese noch nicht kennt, im Trainingscamp, und zwar LM 2008 und auch frühere LM-Quali. In diesem Fall stellt die erstgenannte Zahl jeweils die Anzahl der Buchstaben am richtigen Platz dar; entsprechend ergänzt die zweite Zahl im Lösungswort vorhandene, aber noch nicht korrekt positionierte Buchstaben. Dieses Masterword ist nicht ganz trivial, soll aber kein Beginn einer Serie sein, sondern nur auf den Codierten Siebener vorbereiten, der bereits im Denkzettel erschienen, eventuell aber noch ungelöst ist.

Und hier die Begriffe mit der jeweils dazugehörigen Bewertung:

ACHSEL 0-3

CAORLE 2-0

EUROPA 1-2

HOSPIZ 0-3

ISCHGL 0-2

PFOTEN 0-2

SCHAFT 0-2

ZEUGIN 1-2

Lösungscode: Das gesuchte Lösungswort, welches also der Bewertung 6-0 entspricht

Zuletzt geändert am 13. November 2009, 15:10 Uhr

Gelöst von Javier Rebottaro, saskia-daniela, Statistica, StefanSch, r45, Alex, lolo, pin7guin, Mody, Menxar, Luigi, ibag, GiantPanda, Hansjo, Maulef, janne, RobertBe, Semax, Senior, Richard, sandmoppe, ... Zzzyxas, joyal, dm_litv, ch1983, ildiko, Ute2, moss, AnnaTh, Eisbär, Thomster, Joe Average, Joo M.Y, KlausRG, zhergan, tuace, Krokant, amitsowani, SKORP17, Laje6, Athena, hirassy, Lara Croft, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 10. November 2009, 14:39 Uhr von Realshaggy
Bei Masterword würd ich mich freuen, wenn sich mal jemand erbarmen täte, ein Anfängerrätsel oder -serie zu schreiben. Ich komm damit sowas von überhaupt nicht klar.

am 29. Oktober 2009, 12:43 Uhr von r45
Wirklich dreist, das Rätsel. Ich schließe mich Jörg an und warte mit Freude auf alles, was da von dem räulosen Piraten noch so kommt. Hat Spaß gemacht, Rainer

am 29. Oktober 2009, 09:28 Uhr von Statistica
Sehr gut! Bin schon gespannt auf Weiteres!

Schwierigkeit:3
Bewertung:70 %
Gelöst:83 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000BI

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden