Logic Masters Deutschland e.V.

Fish & Wings: Spiralsudoku

(Eingestellt am 24. Oktober 2009, 08:40 Uhr von Pyrrhon)

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 9, wobei in jedem Kreisring, jeder Speiche, jedem fett umrahmten 3x3-Block und in den Feldern derselben Farbe jede Zahl genau einmal vorkommt.

Lösungscode: Erst die gelbe, dann die graue Spirale von außen nach innen.

Zuletzt geändert am 20. Juni 2010, 07:29 Uhr

Gelöst von zhergan, Le Ahcim, zuzanina, saskia-daniela, Richard, Menxar, Mody, Luigi, Alex, Javier Rebottaro, geibthor, asobix, Eisbär, flaemmchen, Realshaggy, StefanSch, pokerke, zorant, rimodech, ibag, Hansjo, Mitchsa, ManuH, joyal, MiR, Thomster, pin7guin, Saskia, AnnaTh, ildiko, sandmoppe, ch1983, skypper, gsabanci, tuace, dm_litv, sf2l, Carolin, Julianl, NikolaZ, Zzzyxas, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 13. September 2010, 11:34 Uhr von ibag
Juhu, ich hab kapiert, was fishes und wings sind. Das ist ja richtig praktisch! Danke!

am 25. Oktober 2009, 22:20 Uhr von zuzanina
Ich hab's auch so gelöst - wie auch viele "Kreis"-Rätsel (Hochhäuser, Sudokus...) in Rio - , hätte einen solchen Kommentar aber nicht für alle sichtbar gemacht...

am 25. Oktober 2009, 18:00 Uhr von Le Ahcim
Wirklich sehr, sehr bunt.

Habe natürlich wieder mal zu spät den Hilfs-Thread entdeckt. Aber bin glücklicherweise selbst darauf gekommen, mir so etwas umzubauen.

am 24. Oktober 2009, 19:20 Uhr von Pyrrhon
Natürlich ist es in der linearisierten Form übersichtlicher. Lassen wir den ersten Lösungsschritt also weg.

Zuletzt geändert am 24. Oktober 2009, 22:21 Uhr

am 24. Oktober 2009, 12:21 Uhr von pwahs
Das sieht ja schön aus, aber lösen lässt es sich besser in der normalen Form:

http://www.imgbox.de/?img=o51306j249.png

Schwierigkeit:5
Bewertung:76 %
Gelöst:42 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000AZ

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden