Logic Masters Deutschland e.V.

Kropki Kakuro Total

(Eingestellt am 23. Oktober 2009, 13:23 Uhr von Luigi)

Kleines Kropki Kakuro Total

Trage in die weißen Felder des Diagramms Zahlen zwischen 1 und 9 und in die gelben Felder beliebige Zahlen ein, so dass folgende Bedingungen erfüllt sind:

Kropki:

Schwarze Punkte: Eine der beiden benachbarten Zahlen ist genau das Doppelte der anderen.

Weiße Punkte: Eine der beiden Zahlen ist um eins größer als die andere.

Es sind alle möglichen Symbole eingetragen.

Kakuro

Gelbe Felder sind Kakuro Angabenfelder und geben die Summe aller angrenzenden weißen Felder rechts bzw. darunter an.

Ist nur ein weißes Feld zu sehen, wird die Summe nicht angegeben.

Kann von einem Angabefeld nur in eine Richtung gesehen werden (bzw. in einer der beiden möglichen Richtungen ist nur ein Feld zu sehen), steht in dem Angabenfeld auch nur eine Zahl

In einer Summe dürfen nur unterschiedliche Zahlen vorkommen.

Lösungscode: Komplette Zeile 8 gefolgt von der kompletten Spalte 8.

Zuletzt geändert am 30. Oktober 2009, 17:35 Uhr

Gelöst von Laje6, Richard, Alex, saskia-daniela, derwolf23, Rollo, miez, flaemmchen, tuxline, Senor Dingdong, Nothere, RobertBe, sternchen, Hansjo, logik66, Thomster, janne, Javier Rebottaro, pin7guin, ... tuace, marcmees, moss, Uhu, Joo M.Y, KlausRG, ildiko, NikolaZ, Resu, sf2l, Matt, bob, lubosh, Julianl, Carolin, kopfball, misko, Krokant, CJK, hirassy, nordloc, helle, AKernel, Eierkopp121
Komplette Liste

Kommentare

am 10. November 2009, 09:38 Uhr von geibthor
Super Rätsel, das viel Spaß gemacht hat. Gerne mehr davon

am 8. November 2009, 17:06 Uhr von leu
Dass die Kakuro-Summen zum Lösungscode hinzugehören, habe ich erst verstanden, nachdem ich meine Lösung x-Mal kontrolliert hatte und mein Code nicht akzeptiert wurde ... Uff.

am 31. Oktober 2009, 12:23 Uhr von Oerf
Ich fand das happiger als 2* Aber sehr schön :-)

am 28. Oktober 2009, 23:14 Uhr von Maulef
Tolles Rätsel, das ist weit mehr als nur ein Kakuro mit ein paar Pünktchen.

am 25. Oktober 2009, 17:24 Uhr von pin7guin
Klasse Rätsel! Genau meine Lieblingskombination. Machst Du noch ein paar? Bitte :-)

am 23. Oktober 2009, 17:29 Uhr von miez
Super tolles Rätsel, hat mir Spaß gemacht.

am 23. Oktober 2009, 17:16 Uhr von Rollo
Luigi, du solltest noch erwähnen, dass in einer Summe nur unterschiedliche Zahlen vorkommen dürfen.

Zuletzt geändert am 23. Oktober 2009, 13:54 Uhr

am 23. Oktober 2009, 13:52 Uhr von Luigi
Ups, stimmt. Wortlaut ist überarbeitet!

am 23. Oktober 2009, 13:34 Uhr von Realshaggy
Der erste Satz ist etwas mißglückt, Kakurozahlen können doch auch größer als 9 sein, oder?

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:122 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000AX

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden