Logic Masters Deutschland e.V.

Schwarz Rot Gold

(Eingestellt am 10. Oktober 2009, 12:44 Uhr von Luigi)

Schwarz Rot Gold

LeAhcim liebt knifflige Aufgaben. Aus diesem Grund hat er sich in Gotha bei einer besonderen Quizveranstaltung beworben und wurde zum Auswahlverfahren eingeladen.

Das Auswahlverfahren gliederte sich in 4 Teile. Er saß schon über eine Stunde in einem kleinen Raum und grübelte vor sich hin.

Teil 1 war eine multiple choice Übung mit vier Antwortmöglichkeiten gewesen. Er war sich ziemlich sicher, mit den Antworten b,c,d,c die richtige Auswahl getroffen zu haben, denn er kannte sich mit der Deutschen Geschichte gut aus. Er hatte zwar gezögert, als er bei der Frage nach dem Baubeginn der Berliner Mauer b: 13. August 1961 angekreuzt hatte; er hatte sich dann aber doch für diese Antwort entschieden.

Im Teil zwei wurde auch nicht viel verlangt; er hatte ein gutes Gefühl es richtig geraten zu haben.

Nun saß er gerade an Teil 3 der Vorprüfung. Im Teil 4 sollte dann Klartext geredet werden.

"Hmmmm, wie viele Farben hat die Deutsche Flagge, a: 4, b: 2, c: 1, d: 3". Er kreuzte beruhigt die richtige Antwort an.

Zweite Frage:" Wer schrieb die Deutsche Nationalhymne:" a: Heinrich Faller von Augustleben, b: August Faller von Heinrichsleben, c: August Heinrich von Fallersleben, d: August Leben von Heinrichsfaller. "Doofe Frage" sagte er sich und kreuzte sofort die richtige Antwort an.

Dritte Frage: "Wo verfasste der Autor die Hymne?" a: auf Helgoland, b: auf Sylt, c: auf Amrum, d: auf Wangerooge. LeAhcim war gut vorbereitet, holte seinen kleinen Spickzettel heraus und notierte die richtige Antwort.

Die letzte Frage überraschte ihn ein wenig: "Welches ist eines der am wenigsten gelösten Rätsel im Logic masters Forum?" a: Magisches Labyrinth, b: Kein Pardon, c:Regenschirmrätsel, d: Minirundweg. "Das war ja nicht schwer!" dachte er sich, hatte er es schließlich selbst verfasst und überlegte sich, was in der folgenden Klartext Rätselrunde wohl verlangt würde.

Er schaute noch einmal seine Antworten an, rieb sich links und rechts die Nase.... und wusste nun mit Sicherheit, alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Bevor er schon den komplett leeren Aufgabenzettel für die vierte Aufgabe erhielt, war klar was von ihm verlangt werden würde.

Lösungscode: Was schreibt LeAhcim auf den Zettel?

Zuletzt geändert am 5. November 2009, 08:23 Uhr

Gelöst von Alex, Ossi, Menxar, CHalb, Eisbär, Sternenlicht, Statistica, Richard, Rollo, pin7guin, flaemmchen, steffko, saskia-daniela, Le Ahcim, Mody, ibag, martin1456, zorant, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Oktober 2010, 23:21 Uhr von Le Ahcim
Puh. Das wurde auch langsam Zeit, daß ich bei meinem Auswahlverfahren zu diesem Quiz die Lösung finde. Glücklicherweise wohne ich ja hier, sonnst hätte mich der Veranstalter kaum ein Jahr grübeln lassen. Allein die Unterbringungskosten wären ja astronomisch...
Danke Luigi für dieses (fast) ganz private Rätel. Ist echt toll!

am 31. März 2010, 13:17 Uhr von steffko
@Luigi: Schwarz ist eigentlich keine Farbe ;)

am 10. Dezember 2009, 14:58 Uhr von flaemmchen
Hallo Luigi,
könntest Du hier nicht auch einen englischen Tipp an Eisbär geben??

am 26. Oktober 2009, 09:43 Uhr von CHalb
Gern nicht geschehen.

am 25. Oktober 2009, 21:01 Uhr von Statistica
Danke an CHalb für die nicht gegebenen Hinweise ;-). Es hat sich gelohnt!

Zuletzt geändert am 13. Oktober 2009, 17:47 Uhr

am 13. Oktober 2009, 17:45 Uhr von Luigi
ja hoffentlich außerordentlich gut? .... ;-) Würde mich freuen zu hören, wann und wie es bei Dir Klick gemacht hat.

am 13. Oktober 2009, 17:17 Uhr von CHalb
Mann, wie soll man denn das bloß bewerten?!?!

am 11. Oktober 2009, 21:34 Uhr von Alex
Wahnsinn!!!!;)))

am 10. Oktober 2009, 14:31 Uhr von Rollo
Ich find's toll :-). Aber 'ne Idee hab ich noch nicht :-(.

am 10. Oktober 2009, 12:45 Uhr von Luigi
Auf was für Ideen man kommt, wenn man selbst nichts zum Rätseln hat... ;-) (oder sich die Rätsel nicht einteilen kann...)

Schwierigkeit:4
Bewertung:82 %
Gelöst:19 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000AI

Neu Spezialwissen

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden