Logic Masters Deutschland e.V.

Killeriana: Ungleichungskiller

(Eingestellt am 8. Oktober 2009, 14:35 Uhr von Pyrrhon)

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 9, wobei in jeder Zeile, jeder Spalte und in jedem der neun 3x3-Felder jede Zahl genau einmal vorkommt. Die Relationszeichen geben an, ob die Summe der gestrichelt markierten Gebiete gleichgroß ist bzw. welche Summe kleiner ist. In den gestrichelten Gebieten wiederholt sich keine Zahl.

Die Farben dienen lediglich zur Verdeutlichung der Markierung.

Lösungscode: Beide Diagonalen, erst die von links oben nach rechts unten, dann die von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert am 2. November 2009, 15:16 Uhr

Gelöst von Luigi, Mody, Le Ahcim, Realshaggy, Statistica, zuzanina, Richard, Alex, joyal, ibag, saskia-daniela, Hansjo, Saskia, sandmoppe, Javier Rebottaro, flaemmchen, annusia, Laje6, Thomster, Oerf, jirk, ... Kekes, ildiko, r45, Ute2, Krokofant, Hasenvogel, marcmees, KlausRG, skypper, dm_litv, sf2l, gsabanci, Joe Average, tuace, Zzzyxas, HugoSimon, Julianl, adam001, Matt, moss, Joo M.Y, NikolaZ
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Mai 2014, 00:18 Uhr von Krokofant
Da kann ich Ute2 nur zustimmen :)

am 21. April 2014, 23:27 Uhr von Ute2
Tolles Rätsel mit sehr schönem Lösungsweg. Danke.

am 1. August 2013, 18:51 Uhr von ildiko
Wie konnte mir dieses schöne Killersudoku bisher entgehen? Gerne mehr davon!

am 27. November 2011, 21:30 Uhr von Danielle
Was für eine klasse Idee so ein Sudoku komplett ohne Vorgabezahl!

am 3. Oktober 2010, 11:17 Uhr von zhergan
Really well-designed amazing puzzle! Thanks...

am 27. Juni 2010, 15:44 Uhr von sternchen
Sehr schönes Rätsel!

Zuletzt geändert am 14. Dezember 2009, 01:29 Uhr

am 14. Dezember 2009, 01:29 Uhr von pin7guin
Vor langer Zeit hatte ich schon mal angefangen, bin aber nicht weit gekommen. Heute hat sich dieses feine Rätsel dann wunderbar aufgelöst. :-)

am 22. November 2009, 23:54 Uhr von cornuto
Wow, geschafft. War ganz schön knifflig und hat mich einige Stündchen harte Arbeit gekostet.

am 29. Oktober 2009, 23:46 Uhr von Oerf
Ein klasse Rätsel.
abendfüllend...

am 10. Oktober 2009, 11:51 Uhr von ibag
Große klasse! Davon hätte ich gerne noch eins. 8-D

am 9. Oktober 2009, 04:37 Uhr von Mody
Dieses Rätsel gehört zu meinen Favoriten, was Schönheit und Freude am Lösungsweg und beim Lösen selber betrifft :)

Zuletzt geändert am 8. Oktober 2009, 23:58 Uhr

am 8. Oktober 2009, 23:52 Uhr von Realshaggy
Hm, nochmal zur Hälfte gelöst, und wieder einmal festgestellt, dass ích einfach nur nicht rechnen kann. War doch kein Widerspruch...

Aber so ein schönes kniffliges Rätsel kann man ruhig zweimal lösen.

am 8. Oktober 2009, 22:49 Uhr von Realshaggy
Wiiiiderspruch -.-

am 8. Oktober 2009, 18:13 Uhr von Le Ahcim
Sehr schön...

Schwierigkeit:4
Bewertung:96 %
Gelöst:84 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000AH

Arithmetikrätsel Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden