Logic Masters Deutschland e.V.

Verhextes: Septoku

(Eingestellt am 5. Oktober 2009, 08:48 Uhr von Pyrrhon)

Füllen Sie das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 7, wobei sich auf geraden Linien (senkrecht, von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten) und keinem der durch Kreisringe markierten Bereiche ("Blümchen") von 7 Zellen eine Zahl wiederholen darf.

Puzzle:

Lösungscode: Die zweite und sechste Senkrechte von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 2. November 2009, 10:13 Uhr

Gelöst von flaemmchen, Luigi, Alex, Katrin K, Le Ahcim, ibag, Mody, saskia-daniela, pin7guin, ebs, Realshaggy, cornuto, Statistica, logik66, Toastbrot, CHalb, janne, Barbara, lutzreimer, joyal, jirk, derwolf23, ... AnnaTh, marcmees, Joo M.Y, ildiko, Babsi, Mars, KlausRG, r45, skypper, moss, Marco, relzzup, Joe Average, tuace, Uhu, Matt, adam001, bob, Julianl, NikolaZ, rcg, CJK, Ella, misko, ParaNox, helle
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 6. Oktober 2009, 21:15 Uhr

am 6. Oktober 2009, 20:59 Uhr von Pyrrhon
Danke lolo,

ich habe das bis auf eine Stelle übernommen, die nicht zu den Regeln gehört. Da diese Stelle eine zusätzliche Information liefert, habe ich die Sichtbarkeit Deines Kommentars auf die eingeschränkt, die das Rätsel bereits gelöst haben.

Zuletzt geändert am 6. Oktober 2009, 06:25 Uhr

am 6. Oktober 2009, 06:25 Uhr von Pyrrhon
Das stand von Anfang an drin. Ich habe versucht es noch deutlicher zu schreiben. Habt Ihr eine bessere Regelformulierung?

am 5. Oktober 2009, 22:29 Uhr von cornuto
Danke Ping7uin, ohne deinen Hinweis hätte ich die Lösung nicht hinbekommen. Habe vorher bereits mehrere Codes vergeblich eingegeben.

am 5. Oktober 2009, 15:50 Uhr von pin7guin
Nachdem mir klar geworden ist, dass nicht nur die 7 Zahlen in den gelben Kreisen verschieden sein sollen, sondern jeweils das ganze "Blümchen" drumherum, ging es zügig. Vielleicht könntest Du die Beschreibung da noch präzisieren?

am 5. Oktober 2009, 15:47 Uhr von Realshaggy
Auf meinem Ausdruck sind die Kreise verschwunden. Hat das noch jemand, oder ist das ein Druckerproblem bei mir?

am 5. Oktober 2009, 15:07 Uhr von Le Ahcim
Ist ja doch eindeutig ;)

Zuletzt geändert am 5. Oktober 2009, 15:06 Uhr

am 5. Oktober 2009, 14:47 Uhr von Le Ahcim
Oje, wenn man nicht richtig hin schaut... Und dann noch beim Code die falsche Spalte abschreibt. Nee, nee, nee.

Schwierigkeit:2
Bewertung:73 %
Gelöst:105 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000A6

Rätselvariante Hexagonal

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden