Logic Masters Deutschland e.V.

Triade: Trid

(Eingestellt am 3. Oktober 2009, 21:23 Uhr von Pyrrhon)

Füllen Sie die Kreise im Diagramm mit den Zahlen von 1 bis 7, wobei sich in keiner der drei Richtungen eine Zahl wiederholen darf.

Die Zahlen in den kleinen Dreiecken geben die Summe der Kreise an, die die Ecken der Dreiecke bilden.

Kleineres Beispiel:

Puzzle:

Lösungscode: Erst die Außenkante von oben nach links unten, dann die von oben nach rechts unten.

Zuletzt geändert am 2. November 2009, 15:21 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, Javier Rebottaro, logik66, lutzreimer, Statistica, sf2l, ibag, PRW, pin7guin, cornuto, Realshaggy, Luigi, joyal, annusia, hopppe, Mody, Le Ahcim, sandmoppe, Richard, janne, Thomster, ... AnnaTh, Mathi, Babsi, Joo M.Y, adam001, Joe Average, Carolin, Fiffi, ildiko, Uhu, Matt, jessica6, tuace, amitsowani, Julianl, NikolaZ, EKBM, misko, CJK, Raistlen, Dugong, nmk1218, Jordan Timm
Komplette Liste

Kommentare

am 4. Oktober 2009, 13:31 Uhr von Realshaggy
Von mir auch ein Dankeschön. Hier habe ich aber sehr lange gebraucht um einen Einstieg (im Sinne von einer wirklich sicheren Zahl) zu sehen, zumindest deutlich länger, als der Schwierigkeitsgrad bisher angibt. Hab daher auch drei Sterne vergeben, als ich es gelöst hab, hatte das Rätsel nur einen Stern. Kann aber auch an mir liegen.

am 4. Oktober 2009, 13:21 Uhr von Mody
Dieses Trid war sehr schön logisch (wie alle Rätsel von Pyrrhon).
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für Deinen Rätselerstellfleiß :)

Schwierigkeit:1
Bewertung:80 %
Gelöst:133 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000A3

Standardrätsel Füllrätsel Arithmetikrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden