Logic Masters Deutschland e.V.

Kein Pardon

(Eingestellt am 3. Oktober 2009, 15:09 Uhr von Le Ahcim)

Wer kennt nicht aus dem Urlaub diese billigen Wahrsager-Automaten, die für wenig Geld die Hand lesen oder deuten.

Bei meiner letzten Reise dachte ich auch, der geforderte Euro wäre eine gute Investition.

Damals rappelte es kurz in dieser Kiste und ein Zettel kam heraus. Dazu flötete der Automat: "Und hier haben Sie Ihre ganz private Glücksmelodie!"

Als ich die Noten sah, wunderte ich mich etwas. Ich sah zwar sofort, daß die Tonart C-Dur war, aber es klang furchtbar.

Irgend etwas hatte es jedoch mit diesen Notensymbolen auf sich. Das lag auf der Hand.

Lösungscode: K und L für kurz und lang

Zuletzt geändert am 9. Januar 2010, 14:14 Uhr

Gelöst von Luigi, Menxar, CHalb, hopppe, Skinny Norris, Alex, pin7guin, Realshaggy, ibag, Mody, flaemmchen, zorant, relzzup, saskia-daniela, jannisw, Katja1300, PaulaW, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Februar 2010, 20:09 Uhr von Le Ahcim
Na da geht mir ja das Herz auf. Endlich kann ich meine Bewertung sehen =)

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht.

am 21. Februar 2010, 00:32 Uhr von hopppe
Wirklich sehr schönes Meta- Rätsel! Man "wandert" und sucht, bis man es gefunden hat! Bestes Meta- Rätsel bisher!

am 4. Januar 2010, 10:55 Uhr von Le Ahcim
Ja, Alex, ich freue mich auch über die jetzt gefundene Zeit...

Ich bin echt erstaunt, daß bisher nur 2 Lüttgens das Rätsel gelöst haben.
Vielleicht hilft Euch folgendes weiter: Ein Fingerzeig ist ein Hinweis.

Grüße an Alle und ein frohes Jahr 2010

am 3. Januar 2010, 19:49 Uhr von Alex
hey, welcome back!!! :D
wie waere es denn mit einem kleinen Tip fuer uns alle? Waere doch schade wenn du auf deinen 2 Loesern sitzen bleiben wuerdest ;)

am 9. Oktober 2009, 19:46 Uhr von Le Ahcim
@Alex: Es ist ein Musikrätsel...

Schwierigkeit:4
Bewertung:77 %
Gelöst:18 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000A1

Deutschkenntnisse Spezialwissen Metarätsel Geheimschrift

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden