Logic Masters Deutschland e.V.

Killeriana: Blinder Killer II

(Eingestellt am 25. September 2009, 10:08 Uhr von Pyrrhon)

Füllen Sie das Diagramm mit umrahmten Gebieten so dass jede Zelle zu genau einem Gebiet gehört. Füllen Sie außerdem das Diagramm mit Zahlen von 1 bis 9, wobei in jeder Zeile, jeder Spalte und in jedem der neun 3x3-Felder jede Zahl genau einmal vorkommt. In jedem Gebiet befindet sich genau eine der gegebenen Zahlen und diese Zahl ist die Summe der Ziffern in diesem Gebiet. Jedes Gebiet enthält zwei oder drei Zellen. Innerhalb eines Gebietes darf sich keine Zahl wiederholen.

Lösungscode: Beide Diagonalen, erst die von links oben nach rechts unten, dann die von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert am 2. November 2009, 16:25 Uhr

Gelöst von Susie, Luigi, Katrin K, Le Ahcim, saskia-daniela, zuzanina, Statistica, pin7guin, Calavera, uvo, Alex, Richard, logik66, RobertBe, lolo, joyal, sandmoppe, Realshaggy, Toastbrot, flaemmchen, ... Joo M.Y, marcmees, KlausRG, deu, Joe Average, skypper, RALehrer, Zzzyxas, Uhu, tuace, crissu, moss, Carolin, Julianl, HugoSimon, Matt, adam001, skywalker, bob, cdwg2000, NikolaZ, misko, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 25. September 2009, 21:55 Uhr von Statistica
Ihr löst wohl sonst keine Sudokus, was? ;-)

Zuletzt geändert am 25. September 2009, 19:35 Uhr

am 25. September 2009, 19:34 Uhr von Alex
oh Calavera! Guter Kommentar! Jetzt weiss auch ich warum ich feststeckte, darn! bloeder Printer:Hand vor Stirn schlag:

am 25. September 2009, 18:40 Uhr von Calavera
Und jetzt weiß ich auch, warum es mich so viel Mühe kostete: Ich hab nicht gesehen, dass auch die 3x3-Felder jede Zahl nur einmal enthalten. Ich kann dafür jetzt hiermit verkünden, dass das Rätsel auch ohne diese Eigenschaft eindeutig ist :D.

am 25. September 2009, 18:26 Uhr von Calavera
Gefällt mir wieder sehr gut. Bin mit viel Mühe ohne Radiergummi durchgekommen.

Zuletzt geändert am 25. September 2009, 12:20 Uhr

am 25. September 2009, 12:20 Uhr von Pyrrhon
Ich habe die früheren Killer in die Serie mit aufgenommen (Blinder Killer, Psychokiller, Overkiller 1 u. 2). Also keine Zahlenmystik.

am 25. September 2009, 10:16 Uhr von Realshaggy
Ich seh bei deiner Nummerierung nicht mehr durch, aber Namen sind ja eh Schall und Rauch :-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:101 mal
Beobachtet:11 mal
ID:00009I

Rätselkombination Rätselvariante Neu Arithmetikrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden