Logic Masters Deutschland e.V.

Kongruenz-Rundweg (2)

(Eingestellt am 4. September 2009, 13:30 Uhr von ibag)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm, der auf den Kanten der Kästchen verläuft und sich nirgends kreuzt oder berührt. Der Rundweg muss alle Ecken mit Zahl passieren. Die Zahl ist die genaue Anzahl der Rundweg-Segmente in beiden Richtungen des Rundwegs ausgehend von der Ecke, die kongruent zueinander sind, d.h. durch Drehung oder Spiegelung ineinander überführt werden können.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, aufsteigend sortiert.

Zuletzt geändert am 5. August 2011, 11:40 Uhr

Gelöst von Angizia, pwahs, Calavera, pin7guin, Laje6, Luigi, Senor Dingdong, saskia-daniela, Le Ahcim, matter, lolo, zuzanina, Alex, jirk, joyal, Realshaggy, RobertBe, Richard, CHalb, ffricke, sandmoppe, sf2l, ... AnnaTh, kiwijam, Joe Average, Zzzyxas, RALehrer, Babsi, ildiko, kaberg, tuace, Matt, Uhu, Dandelo, marcmees, bob, skywalker, amitsowani, Jesper, CJK, PaulaW, Mark Sweep, misko, Sewerin, Dotty
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 9. November 2022, 16:03 Uhr

am 8. November 2022, 23:09 Uhr von Sewerin
Penpa+: https://tinyurl.com/4sed9npr

am 2. September 2021, 18:05 Uhr von uvo_mod
Labels angepasst.

am 5. August 2011, 11:40 Uhr von ibag
Gestaltung verändert

am 24. Juli 2010, 20:05 Uhr von ibag
@Saskia: Das ist eine neue Erfindung, stark inspiriert von Calaveras "Spiegeln und Drehen". Du kannst mich per PN fragen.

am 24. Juli 2010, 19:59 Uhr von Saskia
Könntet Ihr so ein Rätsel mal an einem Beispiel zeigen. Bei Puzzlewiki wurde ich nicht fündig. Danke!

am 24. Januar 2010, 17:25 Uhr von Mody
Die Idee mit den kongruenten Segmenten ist wunderschön :)

am 14. November 2009, 13:09 Uhr von Oskama
Schön blöd, wenn man das zweimal Rätsel löst weil man denkt in der ersten Lösung war ein Fehler. Dabei hab ich nur ein Gebiet übersehen... ;-/

am 5. September 2009, 13:58 Uhr von CHalb
Sehr schön! Nun bin ich gleich viel motivierter, mir den ersten mal genauer anzuschauen.

Zuletzt geändert am 4. September 2009, 14:06 Uhr

am 4. September 2009, 14:05 Uhr von Angizia
Hab eine richtige Lösung nur der Code stimmt nicht.
Habs grad noch mal nachkontrolliert finde aber keine Fehler.
mfg

...ok hat sich erledigt stimmt doch alles - kann mal wieder nicht zählen^^

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:86 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00006N

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden