Logic Masters Deutschland e.V.

Zerlegenheit: Gärten

(Eingestellt am 27. August 2009, 09:19 Uhr von Pyrrhon)

Das Diagramm enthält kleine Gärten. Dies sind rechteckige grüne Gebiete, die von Hecken getrennt werden. Jeder Garten enthält genau eine Zahl. Diese Zahl entspricht der Anzahl der Felder in diesem Garten. Die Gärten dürfen sich höchstens an den Ecken berühren. Jedes 2x2-Gebiet enthält mindestens ein Gartenfeld.

Beispiel:

Puzzle:

Lösungscode: Die Zahl der Gartenfelder in jeder Zeile. Im Beispiel 3312.

Zuletzt geändert am 2. November 2009, 15:23 Uhr

Gelöst von Realshaggy, Danielle, derwolf23, Richard, zhergan, Katrin K, StefanSch, Laje6, Skeffen, Mody, cornuto, ffricke, flaemmchen, Bröselito, Le Ahcim, Statistica, ibag, Luigi, Senor Dingdong, RobertBe, ... LaplaceFox, Dugong, jogerth, andrefranco, Liz, nmk1218, Jordan Timm, Hydalin, Kenji769, patolucatis, SenorGrasabolso, abadx, PrimeWeasel, Terrapin, september, Zenryo, Incurrsion, yusuf17, geronimo92
Komplette Liste

Kommentare

am 25. Oktober 2009, 18:54 Uhr von Giselher
Oh Mann. Bestimmt 10 Minuten gesucht warum mein Code falsch sein soll, dann die Anleitung nochmals gelesen. Jedes 2*2 Gebiet enthält mindestens ein Gartenfeld. Waah!

am 29. August 2009, 12:19 Uhr von mikaso
Das ist doch nicht eindeutig (dachte ich), bis ich die Anleitung vollständig gelesen habe, ups :)

am 27. August 2009, 11:54 Uhr von ibag
AAARRRGGGHHH! RECHTECKE! Die Gartenfelder sollen Rechtecke sein, warum sagt mir das keiner? Ich wundere mich schon seit einer halben Stunde, warum 16 Leute das Rätsel sehr leicht finden, und ich kriege fast nichts hin ...

Aber wenn man die Anleitung liest ist es ein schönes Rätsel, danke!

am 27. August 2009, 11:21 Uhr von Le Ahcim
Schön grün.
Mit bestem Gruß an die Schrebergärtner.
Hoffentlich kommt da noch was nach ;)

am 27. August 2009, 10:06 Uhr von Mody
Was für eine schöne logische Entspannung :)

am 27. August 2009, 09:35 Uhr von Realshaggy
Erster :-)
Schöne Variante von "Rechtecke" und "Inseln".

Schwierigkeit:1
Bewertung:78 %
Gelöst:262 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00005X

Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden