Logic Masters Deutschland e.V.

ZwillingsRätsel

(Eingestellt am 14. August 2009, 02:04 Uhr von uvo)

No additional instruction given.

Lösungscode: Eight different letters, the first one being T and the last one being L.

Zuletzt geändert am 31. März 2011, 14:49 Uhr

Gelöst von Calavera, Luigi, Toastbrot, r45, pwahs, cornuto, flaemmchen, RobertBe, lupo, saskia-daniela, KitKat, berni, GiantPanda, Hausigel, Mody, Rollie, Nothere, Laje6, CHalb, rubbeng, Menxar, AndreasS, ... MiR, dm_litv, miez, Phip, Mars, Zzzyxas, lutzreimer, ch1983, relzzup, pirx, AnnaTh, rob, marsigel, tuace, Krokofant, moss, NikolaZ, Carolin, ildiko, Joe Average, sf2l, Joo M.Y, deu, jessica6, bob
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Juni 2011, 21:00 Uhr von uvo
@Kekes: Man kann das Rätsel auch ohne Kenntnis der Portal-Historie lösen. Es wird zwar etwas Wissen über Rätsel benötigt, aber wie ich der Liste der von dir bereits gelösten Rätsel entnehme, hast du dieses Wissen (oder bist ihm zumindest schonmal begegnet).

Was man eigentlich machen muß - das herauszufinden ist Teil des Rätsels. Der Rätseltext ist bewußt so knapp gehalten.

am 19. September 2009, 15:20 Uhr von hopppe
Habe immer mal wieder in dieses Rätsel reingeschaut...und gerade kam mir plötzlich eine Idee...Wahnsinn!

Endlich geschafft!

am 22. August 2009, 12:26 Uhr von Senior
Was für eine originelle Idee - sehr schön!

am 18. August 2009, 17:53 Uhr von Mody
Eines der nettesten Rätsel hier
mit hohem "Schmunzelfaktor" :)

am 17. August 2009, 22:32 Uhr von SilBer
Süß!!

Zuletzt geändert am 17. August 2009, 23:32 Uhr

am 15. August 2009, 20:43 Uhr von CHalb
@uvo: Das ist für mich kein Ideenklau, sondern ein tolles Beispiel für eine Ideen(weiter)entwicklung, wie sie hier im Portal zum Glück oft passiert; sozusagen eine Eluvotion.

lol kann ich bestätigen: Als ich das Rätsel heute am Strand völlig begeistert gelöst hatte, saß meine Frau neben mir und bat mich mehrfach, doch bitte nicht so laut sein.

am 14. August 2009, 23:19 Uhr von berni
Oh je. Ich hatte da gerade eine total bescheuerte Idee und dachte mir nö, das isses aber nicht, oder? Ausprobiert und siehe da: Gelöst!

am 14. August 2009, 02:18 Uhr von Calavera
lol

am 14. August 2009, 02:04 Uhr von uvo
Sorry für den Ideenklau :-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:94 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00005B

Mystery

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden