Logic Masters Deutschland e.V.

3 D Rundweg (mittel)

(Eingestellt am 11. August 2009, 14:49 Uhr von Luigi)

3D Rundweg

Zeichne entlang der Linien der Figur einen geschlossenen Rundweg ein der sich nicht kreuzt oder selbst berührt. Die Zahlen in der Figur geben an, wie viele Kanten in den Teilfiguren genutzt werden. Die "Teilfiguren" sind immer die ganzen Quader, d.h. jede Zahl bezieht sich auf 12 mögliche Kanten. Die senkrechten Kanten in der Mitte gehören so zu 4 Teilfiguren.

Es gibt zwei, zur Mittelebene spiegelbare Lösungen. Der Lösungscode bleibt identisch.

Lösungscode: Die Anzahl der senkrechten Kanten, gefolgt von der Anzahl der waagerechten Kanten, gefolgt von der Anzahl der schrägen Kanten

Zuletzt geändert am 5. November 2009, 11:27 Uhr

Gelöst von Calavera, saskia-daniela, UrRa, r45, Rollie, pwahs, SilBer, Le Ahcim, annusia, uvo, PRW, joyal, flaemmchen, ibag, MagicMichi, ffricke, Richard, lolo, Realshaggy, CHalb, Alex, pin7guin, Javier Rebottaro, Mody, Carambu, rubbeng, pokerke, Toastbrot, rimodech, Rollo, zorant, MiR, Kekes, Semax, AnnaTh, dm_litv, sandmoppe, ch1983, Joe Average, CJK, ildiko, EKBM
Komplette Liste

Kommentare

am 5. September 2021, 12:05 Uhr von uvo_mod
Label ergänzt.

am 29. August 2009, 21:35 Uhr von CHalb
Das waren für mich sehr ungewöhnliche Erfahrungen bei der kleinen und mittleren Version.
Klein: Ich bin noch nie bei einem so übersichtlichen Rätsel so unlogisch vorgegangen und habe so viel ausprobiert.
Mittel: Ich habe noch nie ein Rätsel, bei dem ich auf Ausprobieren angewiesen bin, im ersten Versuch gelöst. Das hat hier aber erstaunlicherweise geklappt. Das ist bestimmt auf einen gewissen Lerneffekt von der kleinen Version zurückzuführen.

am 27. August 2009, 08:18 Uhr von Luigi
@realshaggy: sehe ich ein ;-)

am 27. August 2009, 00:39 Uhr von Realshaggy
Ich möchte die große Schwester bitte nicht mehr kennenlernen :-)

am 16. August 2009, 17:10 Uhr von flaemmchen
Ich will ja nicht pingelig sein, aber die Quader in der hinteren Reihe (747) haben eine andere Grösse als die beiden vorderen! Dadurch liegt die vordere, obere Kante dieser Reihe auf der unteren, hinteren Kante (gepunktet) ... und das birgt - zumindest für mich - eine enorme Verhedderungsgefahr :-((

am 15. August 2009, 02:03 Uhr von uvo
Irgendwie fand ich das hier deutlich einfacher als den kleinen Bruder :-)

am 12. August 2009, 16:18 Uhr von Luigi
An alle Nachfragenden: Die Zahlen stimmen definitiv!

Schwierigkeit:3
Bewertung:62 %
Gelöst:42 mal
Beobachtet:5 mal
ID:000053

Rätselvariante Dreidimensional

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden