Logic Masters Deutschland e.V.

Kongruenz-Rundweg

(Eingestellt am 8. August 2009, 19:22 Uhr von ibag)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm, der auf den Kanten der Kästchen verläuft und sich nirgends kreuzt oder berührt. Der Rundweg muss alle Ecken mit Zahl passieren. Die Zahl ist die genaue Anzahl der Rundweg-Segmente in beiden Richtungen des Rundwegs ausgehend von der Ecke, die kongruent zueinander sind, d.h. durch Drehung oder Spiegelung ineinander überführt werden können.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, aufsteigend sortiert.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 20:10 Uhr

Gelöst von lupo, SilBer, Calavera, pwahs, Luigi, ffricke, uvo, saskia-daniela, Le Ahcim, Realshaggy, PRW, pin7guin, Alex, Richard, flooser, Javier Rebottaro, matter, r45, Oskama, akodi, zorant, rimodech, pokerke, zuzanina, CHalb, relzzup, MiR, Mody, sandmoppe, pirx, AnnaTh, kiwijam, Joe Average, ch1983, RALehrer, dm_litv, ildiko, Babsi, kaberg, tuace, sf2l, Zzzyxas, Dandelo, marcmees, bob
Komplette Liste

Kommentare

am 5. August 2011, 11:41 Uhr von ibag
Gestaltung verändert

am 23. September 2009, 15:32 Uhr von Richard
Finally I have tackled this one. When I picked it up today again, I saw that I had made a mistake in my previous trials. Ater I fixed it, I went smooth through. Nice puzzle. Thanks!

am 31. August 2009, 17:29 Uhr von Alex
oh, toll! Heute ging es auf einmal. Hatte ihn schon ewig lange 1/3 geloest rumliegen. Heute dann konsequent zur naechsten Nummer Faelle unterschieden und von da lief es dann wieder schoen fluessig.

am 24. August 2009, 00:30 Uhr von pin7guin
Klasse Idee! - Nach manchen Fallunterscheidungen habe ich mir dann an den Kopf gegriffen, weil eigentlich klar war, wie es an bestimmten Stellen weitergehen muss und es gar nicht soo viele Fallunterscheidungen braucht, wie ich benutzt habe. :-)

am 10. August 2009, 00:37 Uhr von ibag
Ich hab ihm jetzt mal einen Stern mehr gegeben.

am 9. August 2009, 00:27 Uhr von Calavera
Ja, genau das hatte ich nach deinen Kommentaren erwartet. Und wie ebenfalls erwartet hat es großen Spaß gemacht.

am 8. August 2009, 23:00 Uhr von SilBer
Puh, das waren aber keine 3 Sterne!! Und mein Blatt sieht aus, wie man es sonst von einem bestimmten Recklinghausener kennt ;-) Aber definitiv eine klasse Idee, Gabi! LG Silke

am 8. August 2009, 22:57 Uhr von lupo
Cooles Einstandsrätsel! Bitte mehr, hat Spaß gemacht.

Schwierigkeit:4
Bewertung:85 %
Gelöst:45 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00004Z

Rundweg Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden