Logic Masters Deutschland e.V.

Wohin mit den Pentominos

(Eingestellt am 30. Juli 2009, 11:56 Uhr von Luigi)

Wohin mit den Pentominos

Nutze alle 12 Pentominos und platziere diese um die Schwarzfelder herum. Die Pentominos können gespiegelt und gedreht werden.

Hier ist noch einmal eine Übersicht aller möglichen Pentominos.

Lösungscode: Die zugehörigen Buchstaben der Pentominos für die Spalte 5 von oben nach unten, gefolgt von Zeile 7. Dabei muss der Buchstabe S für die Schwarzfelder eingegeben werden.

Zuletzt geändert am 27. November 2009, 07:33 Uhr

Gelöst von Menxar, r45, zhergan, KitKat, UrRa, saskia-daniela, RobertBe, Rollie, Calavera, pwahs, uvo, Le Ahcim, ibag, SilBer, ffricke, Richard, lutzreimer, Alex, Realshaggy, Javier Rebottaro, vkurt, Mitchsa, PRW, ildiko, Rollo, CHalb, zorant, dm_litv, sandmoppe, pokerke, Mody, MiR, pin7guin, Zzzyxas, gsabanci, ch1983, ManuH, cdwg2000
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juli 2014, 22:40 Uhr von pin7guin
Puh - niedergerungen. Danke an Christian für die jahrelange(!) Unterstützung und Ermutigung.

Zuletzt geändert am 31. Dezember 2009, 18:49 Uhr

am 31. Dezember 2009, 17:50 Uhr von Alex
und hier bin ich mal wieder alle vermeindlichen Faelle durch... 8-) ;(
oh, doch noch 2! Reihen durch zu probieren. Also Hoffnung nicht aufgeben...

am 9. August 2009, 15:57 Uhr von Calavera
Sehr schön konstruiert, aber mit Pentominos werd ich wohl nie mehr ganz grün... ;-)

am 8. August 2009, 15:53 Uhr von Realshaggy
Ich hab mir selber schon Pentominos ausgeschnitten (mach ich immer bei solchen Rätseln), aber hat bis jetzt nichts geholfen :-) Macht aber nichts, ich mach mir auch einfach nicht soviel aus dieser Art Rätsel.

am 8. August 2009, 15:39 Uhr von flaemmchen
@Realshaggy: Mit Logik bin ich auch nicht weitergekommen, ich habe mir dann ein "Legespiel" gebastelt. Das war zwar ein bisschen aufwendig, aber bei den anderen beiden "Luigi-Pentominos" hat's geholfen. Wenn Du willst schick' ich Dir die Datei mit Mustern zum Ausschneiden und basteln gerne zu!

Zuletzt geändert am 31. Juli 2009, 04:53 Uhr

am 31. Juli 2009, 04:52 Uhr von Realshaggy
Hm wie löst man sowas? Mit Logik komm ich irgendwie nicht weit, und mit probieren hab ich jetzt schon soviele Lösungen, die "fast" passen, aber bei denen ich am Ende noch das falsche Pentonimo in der Hand hab...

Schwierigkeit:4
Bewertung:60 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00004L

Pentominorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden