Logic Masters Deutschland e.V.

Süßes ABCtje

(Eingestellt am 26. Juli 2009, 14:29 Uhr von AnnaTh)

Wow! Gleich zwei Dinge auf einmal, von denen ich nie genug bekomme:Süßigkeiten und Rätsel!

Ordnen Sie allen Buchstaben des Alphabets einen unterschiedlichen Wert von 1 bis 26 zu. In den nachfolgenden Begriffen kommen - mit Ausnahme des Q - alle Buchstaben des Alphabets vor. Die Zahlen hinter den Begriffen geben die Summe aller Zahlenwerte des jeweiligen Begriffs an.

All letters of the alphabet have a different value from 1 to 26. In the following words all letters occur, except for the Q. The numbers behind the words are the sum of the letters of that word.

SMARTIES..................92

TWIX...........................50

BOUNTY.....................74

MARS.........................59

ZIMTSTERN..............119

KEKS..........................41

KROKANT..................82

EIS.............................26

VLA............................28

BISKUIT......................70

MARZIPAN................114

NUSSECKE.................80

SAHNE........................46

TIRAMISU...................92

JELLY BEANS........45,48

WAFFEL.....................43

MAKRONE..................92

MAOAM......................59

PUDDING....................88

KAKAO.......................41

Lösungscode:

Der Wert von Q, gefolgt von den Werten von SCHOKOLADE.

The value of Q, followed by the values of SCHOKOLADE.


Gelöst von ibag, pwahs, jirk, Matt, RobertBe, saskia-daniela, KitKat, HaSe, uvo, Senior, PRW, Calavera, Realshaggy, Luigi, Mody, Le Ahcim, Laje6, flaemmchen, geibthor, r45, pin7guin, Maulef, ffricke, Richard, ... sandmoppe, Errorandy, suse, dm_litv, pokerke, MiR, zhergan, moss, ildiko, Babsi, ch1983, Joe Average, Joo M.Y, Zzzyxas, gsabanci, tuace, CJK, Sorcar, snowyegret, Lara Croft, RoliH, Nick Smirnov
Komplette Liste

Kommentare

am 2. September 2021, 13:03 Uhr von uvo_mod
Labels ergänzt.

am 22. November 2009, 19:47 Uhr von Statistica
Das war Zartbitter! Habe mich fast dran verschluckt...

am 29. Juli 2009, 22:01 Uhr von SilBer
Finde ich gar nicht so einfach, für mich sind das defintitiv 4 Sterne, aber scheint wohl an mir zu liegen! Inhaltlich ist das Rätsel allerdings wie gemacht für mich ;-) LG Silke

am 28. Juli 2009, 13:38 Uhr von AnnaTh
@pin7guin: Ich erzähl dir besser nicht, was ich so an "Treibstoff" verbrauche, um so manches Rätsel zu lösen ;-) - "Choco crossies" wäre übrigens auch ein schöner Begriff gewesen.

am 28. Juli 2009, 00:35 Uhr von pin7guin
Da nimmt man ja schon beim Rätseln zu (zumindest, wenn man parallel Choco Crossies - deren Wert ich jetzt nicht verrate ;-) - futtert...). VLA kenne ich von einer Segelfreizeit. War echt Kult bei uns damals. :-)

am 26. Juli 2009, 23:44 Uhr von Senior
Ein gelungenes Rätsel! Wie ich sehe, haben sich heute einige diesen Nachtisch zum Sonntagsbraten gegönnt - vielen Dank, AnnaTh!

am 26. Juli 2009, 19:19 Uhr von RobertBe
A very nice snack!

Schwierigkeit:4
Bewertung:85 %
Gelöst:78 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00004I

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden