Logic Masters Deutschland e.V.

Geschüttelter Rundweg (2)

(Eingestellt am 20. Juli 2009, 09:10 Uhr von Luigi)

Geschüttelter Rundweg
Wieder einmal habe ich mit meinen Rundweglegekärtchen einen Rundweg gebastelt. Ich habe zum besseren Erkennen die Plättchen wieder mit numerierten Nadeln an der Pinwand angebracht. Dabei stand jede Nummer für ein bestimmtes Legeplättchen. Gleiche Nummern standen für gleiche Legeplättchen. Damit nicht schon wieder dieses stürmische Herbstwetter meinen schönen Rundweg von der Pinwand bläst, hatte ich vorsorglich alle Fenster zugemacht. Nun hat meine Frau unser Papageienpärchen fliegen lassen und diese haben alle Plättchen und die meisten Nadeln auf den Boden geschmissen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass jedes mögliche Plättchen in dem Rundweg vorkommt.
Welches Plättchen gehört nun wohin?

Um Euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern, habe ich hier meine Legeplättchen noch einmal zusammengestellt.

Lösungscode: Außengebiete der Größe nach geordnet

Zuletzt geändert am 5. November 2009, 11:38 Uhr

Gelöst von CHalb, Le Ahcim, Calavera, pwahs, Laje6, flaemmchen, Realshaggy, annusia, pin7guin, Barbara, saskia-daniela, ibag, joyal, derwolf23, KitKat, jirk, r45, PRW, lolo, lupo, Mody, Danielle, ffricke, ... Kekes, suse, MiR, Zzzyxas, ch1983, Katrin K, lutzreimer, Babsi, AnnaTh, Joe Average, dm_litv, ildiko, kaberg, moss, Matt, tuace, sf2l, adam001, Joo M.Y, jessica6, amitsowani, CJK, helle, EKBM
Komplette Liste

Kommentare

am 2. September 2021, 12:54 Uhr von uvo_mod
Krypto-Label ergänzt.

am 30. Juli 2009, 13:04 Uhr von Luigi
Danke Flämmchen, die Beschreibung wurde korrigiert.

am 30. Juli 2009, 12:56 Uhr von flaemmchen
Eine Frage zu den Legeplättchen: haben H und P beide keine Aussenlinien oder hat H eine senkrechte Linie links wie das E?

am 30. Juli 2009, 12:04 Uhr von Luigi
Das Rätsel ist nun überarbeitet und hat eine eindeutige Lösung. Ich hoffe der Spaßfaktor ist nicht gegen null gerutscht!

am 20. Juli 2009, 16:14 Uhr von ibag
Mir gehts wie den anderen. Das meiste ist eindeutig und nicht allzu schwer, und dann gibts diverse Loesungen, die alle Teile der Anleitung erfuellen. Die "richtige" war bei mir noch nicht dabei, ich habe aber auch wenig Lust, systematisch nach allen Loesungen zu suchen.

am 20. Juli 2009, 14:40 Uhr von Realshaggy
Ich hab es noch nicht probiert, aber seid ihr sicher, dass ihr jeden Satz der Anleitung gelesen und angewendet habt? Werd mich heute abend mal dransetzen, der erste Teil hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

am 20. Juli 2009, 13:00 Uhr von Le Ahcim
Mir gehts genau so... Mehrere Varianten beginnen zwingend eindeutig aber enden bei mir in Mehrdeutigkeit und die Vorgaben sind alle erfüllt. Und nu?

am 20. Juli 2009, 11:59 Uhr von Calavera
Ich hab schon deutlich mehr als 2 falsche gefunden und auch schon per PN Bescheid gesagt. War mir nur noch nicht sicher, ob der Fehler nicht vielleicht auf meiner Seite lag.

am 20. Juli 2009, 11:54 Uhr von CHalb
Ich meine, es gibt mind. 2 Lösungen.

Schwierigkeit:2
Bewertung:81 %
Gelöst:88 mal
Beobachtet:6 mal
ID:000044

Rätselvariante Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden