Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp daneben - Schlange

(Eingestellt am 18. Juli 2009, 16:31 Uhr von uvo)

Zeichne eine Schlange ins Diagramm ein, die sich nirgends selbst berührt, auch nicht diagonal. Die beiden Kreise stellen Kopf und Schwanz der Schlange dar; die Zahlen am Rand geben an, wieviele Felder in der jeweiligen Zeile oder Spalte von der Schlange belegt sind, Kopf und Schwanz werden hierbei mitgezählt. Die Länge der Schlange ist nicht bekannt.

Achtung: Alle Hinweiszahlen sind falsch, der korrekte Wert ist jeweils um eins größer oder um eins kleiner als die angegebene Zahl.

Lösungscode: Die korrekten Hinweiszahlen aller Zeilen von oben nach unten, gefolgt von den korrekten Hinweiszahlen aller Spalten von links nach rechts.

Zuletzt geändert am 25. Juli 2021, 13:39 Uhr

Gelöst von Calavera, pin7guin, Luigi, Richard, r45, saskia-daniela, Realshaggy, Senor Dingdong, Danielle, lupo, ibag, RobertBe, Statistica, Le Ahcim, geibthor, Angizia, CHalb, Rollie, PRW, pwahs, KitKat, ... deu, Thomster, relzzup, MiR, pirx, kiwijam, matter, moss, AnnaTh, Zzzyxas, rob, NikolaZ, rubbeng, ildiko, Joe Average, zhergan, Joo M.Y, Uhu, jessica6, tuace, cdwg2000, adam001, CJK, misko, Dandelo
Komplette Liste

Kommentare

am 20. Juli 2009, 12:23 Uhr von uvo
Nachdem sich beim Testlösen für die Logic Masters herausgestellt hat, daß die Knapp-daneben-Runde deutlich zu schwer ist, haben wir unter anderem diese Schlange hier durch ein anderes, leichteres Exemplar ersetzt - insofern halte ich deine Einschätzung für völlig korrekt :-)

am 20. Juli 2009, 10:47 Uhr von Statistica
muss sagen, das entsprechende Rätsel bei der LM fande ich deutlich einfacher :-)

am 19. Juli 2009, 03:54 Uhr von Realshaggy
Fünf Schönheitssterne für "knapp daneben", zwei bis drei für die Schlange...

am 18. Juli 2009, 19:38 Uhr von Matt
Ja, stimmt, das kenn ich ... das hab ich damals schon versucht und nicht geschafft ... Schlangen sind auch ohne "Knapp daneben" meist nix für mich ...

am 18. Juli 2009, 17:21 Uhr von pin7guin
Die Art ja, das Rätsel selber nein. (Habe nach dem Lösen extra mal verglichen.)

am 18. Juli 2009, 16:32 Uhr von uvo
Den Testlösern der Logic Masters wird dieses Rätsel vielleicht vertraut vorkommen...

Schwierigkeit:3
Bewertung:84 %
Gelöst:72 mal
Beobachtet:8 mal
ID:000043

Rätselvariante Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden