Logic Masters Deutschland e.V.

Samuels Labyrinth

(Eingestellt am 15. Juli 2009, 08:32 Uhr von Luigi)

Samuels Labyrinth
In Gedenken an Samuel
1833

Folge Samuels Schritten von Anfang an Schritt für Schritt durch das Labyrinth

Lösungscode: Code: Anzahl der Senkrechten Labyrinthwände Zeile für Zeile, gefolgt von Anzahl der waagerechten Labyrinthwände Spalte für Spalte an denen der Weg vorbeiführt. Wände, an denen der Weg auf beiden Seiten vorbeiführt werden nur einfach gezählt!

Zuletzt geändert am 5. November 2009, 14:35 Uhr

Gelöst von Menxar, Ossi, Senor Dingdong, uvo, Danielle, Angizia, ibag, Realshaggy, pwahs, pin7guin, Alex, CHalb, Le Ahcim, Richard, saskia-daniela, Mody, Rollie, rimodech, relzzup, zorant, fridgrer, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 1. September 2021, 02:09 Uhr von uvo_mod
Mystery-Label ergänzt.

am 10. Februar 2015, 00:50 Uhr von fridgrer
@pin7guin: vielen dank fuer die unterstuetzung!

am 9. Februar 2015, 18:08 Uhr von pin7guin
@fridgrer: Ja und zweiteres.

am 2. Januar 2015, 16:39 Uhr von ibag
@Peter Luzifer: Anscheinend hast Du die richtige Idee. Aber so stimmt es nicht.

am 13. Juli 2010, 12:51 Uhr von Le Ahcim
Ahhhh. Endlich. Und kein bischen (hüstel) gestolpert. =D

am 31. August 2009, 23:41 Uhr von pin7guin
Die erste richtige Idee hatte ich recht schnell. Aber für die zweite habe ich viele mühsame Versuche und mehrere Tipps benötigt...

am 22. Juli 2009, 21:05 Uhr von ibag
Mal 'ne bescheidene Frage an die 6 Erfolgreichen: Haut man sich bei diesem Rätsel irgendwann an die Stirn und fragt sich, wieso man ... (was auch immer) so lange nicht gemerkt hat, oder wie sonst vollzieht sich der Erkenntnisprozess?

am 17. Juli 2009, 23:22 Uhr von Statistica
Ist OK so, wollte nur wissen, ob 'Meta' oder nicht. Jetzt muss ich halt mal recherchieren...

am 17. Juli 2009, 21:18 Uhr von Luigi
Liebe Rätselfreunde, eigentlich stehe ich auch immer auf Kriegsfuss mit Rätseln mit denen ich auf den ersten Blick nichts anzufangen weiß. Bei der Konstruktion dieses Rätsels habe ich versucht, möglichst zielführende (wenn auch versteckte) Hinweise zu geben. Deshalb bitte ganz genau jeden Satz, sogar jeden Halbsatz lesen und interpretieren.
Die unterschiedlichen Größen und Formen liegen einfach nur darin begründet, dass ich mit Paint keine identischen Formen hinbekommen habe.
@statistica: Du solltest eigentlich ganz schnell auf den Trichter kommen ;-)

am 17. Juli 2009, 17:46 Uhr von Statistica
Das mit den Punkten - glaube ich - liegt an der Grafik :-)

am 17. Juli 2009, 17:42 Uhr von saskia-daniela
Eine andere Frage wäre, ob die Punkte absichtlich unterschiedlich aussehen!?

am 17. Juli 2009, 17:33 Uhr von Realshaggy
Ich kann dir nur verraten, dass ich zumindest das rausbekommen habe, aber es mir bisher nicht das geringste genutzt hat.

am 17. Juli 2009, 17:29 Uhr von Statistica
Also irgendwie muss hier mehr zu gesagt werden... Liegt es am komplizierten Lösungscode oder an der Aufgabenstellung? Ich fang mal an zu fragen: Was bedeuten denn die Striche (im Gegensatz zu den Punkten) im Labyrinth?

am 16. Juli 2009, 08:13 Uhr von Luigi
A black cell indicates a field, which will not be entered. Just consider it to be a solid brick. A single brick would have maximum 4 walls that could be passed. The mentioned two black brick case has maximum 5 walls to be passed in this Labyrinth.

am 15. Juli 2009, 18:01 Uhr von Richard
Thanks!
Also: Do the two black cells at the bottom count for 3 (2x vertical; 1x horizontal) or for 5 (4x vertical; 1x horizontal)?

am 15. Juli 2009, 17:53 Uhr von Luigi
Every wall the path passes, counts. The edges of the grid in this sense are also walls as well as the borders of a black cell. The entry and exit of course are not considered to be a wall.

am 15. Juli 2009, 17:28 Uhr von Richard
Are the edges of the grid and the black cells also 'wanden' that have to be counted? And if so: count the black cells on one or two sides?

Schwierigkeit:4
Bewertung:71 %
Gelöst:22 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00003T

Spezialwissen Mysteryrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden