Logic Masters Deutschland e.V.

Krypt Höhlenrundweg

(Eingestellt am 15. Juli 2009, 08:02 Uhr von Luigi)

Krypt Höhlenrundweg
Vor vielen Jahren bin ich auf einer einsamen Insel mit tausenden von Glühwürmchen gestrandet mit nichts als Hemd und Hose und einem Gurkenglas am Mann. Vor lauter Langeweile untersuchte ich die Insel und entdeckte mehrere Höhlen, die ich stundenlang mit Hilfe der Glühwürmchen erforschte. An einigen Stellen des Höhlensystems notierte ich an Hand eines einfachen Schlüssels wie viele Höhlenfelder inklusive meines Standorts ich von dort erkennen konnte. Ich erinnere mich, dass ich einige, aber nicht alle Entfernungen notierte. Keine meiner Messungen war dabei größer als 4. Weiter leuchteten die hilfreichen Tierchen leider nicht. Letzte Woche machte ich auf einem Segeltrip eine kurze Zwischenpause auf meiner alten Insel. Leider war der Haupthöhleneingang inzwischen verschlossen und ich konnte den Code nicht mehr den Zahlen 1 bis 4 zuordnen.

Lösungscode: Außengebiete der Größe nach geordnet

Zuletzt geändert am 27. November 2009, 07:48 Uhr

Gelöst von Menxar, Calavera, ibag, Richard, berni, Realshaggy, Angizia, lupo, Danielle, pin7guin, SilBer, Statistica, Rollie, lolo, ffricke, sandmoppe, flaemmchen, Le Ahcim, saskia-daniela, uvo, PRW, geibthor, ... zuzanina, joyal, Rollo, pokerke, Javier Rebottaro, hopppe, Marco, RobertBe, Errorandy, MiR, ch1983, Zzzyxas, Ute2, relzzup, zorant, rimodech, AnnaTh, Joe Average, dm_litv, ildiko, tuace
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 18. Mai 2016, 09:48 Uhr

am 18. Mai 2016, 09:46 Uhr von sandmoppe
@ManuH: Es ist keine einzelne Höhle, sondern ein Höhlensystem. Schau dir auch den Titel und die Icons genau an.

am 11. März 2010, 18:01 Uhr von hopppe
Schönes Rätsel...aber bei Höhlen bekomme ich immer klaustrophobische Anfälle! Schüttel!

am 11. November 2009, 09:48 Uhr von Rollo
Sehr schön, wenn nur die Beschreibung als Höhlensystem nicht wäre! Deswegen hatte ich das Rätsel vier Monate lang immer wieder beiseite gelegt. Ohne eine Tipp wäre ich nicht drauf gekommen, was für ein sehr schönes einfaches Rätsel das eigentlich ist :-)!

am 15. Juli 2009, 19:15 Uhr von yabadabadoooo!
"entdeckte mehrere Höhlen, die ... An einigen Stellen der Höhle ..."

=> Eine oder mehrere Höhlen?

am 15. Juli 2009, 19:03 Uhr von berni
Sodele, mein hundertstes ist geschafft!

Zuerst hab' ich dabei etwas zu sehr an die handelsüblichen Höhlenrätsel gedacht... Aber als ich mir dann den Titel nochmal etwas genauer angeschaut und auch das Layout des Rätsels etwas genauer unter die Lupe genommen hatte, war mir plötzlich klar, wie es gemeint ist. Danach war es ein schön einfaches Rätsel!

am 15. Juli 2009, 14:38 Uhr von Realshaggy
Woher soll ich denn wissen, bei welchem von deinen Rätseln man jedes Wort auf die Goldwaage legen muß, und bei welchem nicht :-)=

am 15. Juli 2009, 14:31 Uhr von Luigi
... weiter leuchteten die Glühwürmchen nicht...
Die Zahlen geben eindeutig an, wie viele Höhlenfelder sichtbar sind. Die Grenzen bilden hier die Höhlenwände und nicht die Arbeitsleistungen der Glühwürmchen. Bitte nicht zu kompliziert denken!

am 15. Juli 2009, 14:16 Uhr von ibag
Schönes Rätsel!

am 15. Juli 2009, 12:57 Uhr von Realshaggy
Wenn es zum Rätsel gehört, das herauszufinden, dann schreib das bitte, aber ehe ich mich verrenne, frage ich lieber:

Heißt "weiter leuchteten die Glühwürmchen nicht", dass in Wahrheit mehr Felder in direkter Verbindung sichtbar sein könnten, als die jeweilige Zahl angibt?

Schwierigkeit:2
Bewertung:80 %
Gelöst:53 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00003S

Variante eines Standardrätsels Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden