Logic Masters Deutschland e.V.

Geschüttelter Rundweg

(Eingestellt am 15. Juli 2009, 07:55 Uhr von Luigi)

Geschüttelter Rundweg
Oh nein, dieses stürmische Herbstwetter hat wieder alles durcheinander gebracht. Da hatte ich an meiner Pinwand aus meinem Rundweglegespiel einen Rundweg gebastelt und die Legekärtchen mit durchnumerierten Nädelchen befestigt und nun hat ein kräftiger Windstoß alle Plättchen auf dem Boden zerstreut. Nur noch die Nadeln stecken an der Pinwand.
Welches Plättchen gehört nun wohin?

Um Euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern, habe ich hier meine Legeplättchen noch einmal zusammengestellt.

Lösungscode: Außengebiete der Größe nach geordnet

Zuletzt geändert am 5. November 2009, 11:38 Uhr

Gelöst von Calavera, Menxar, Ossi, joyal, ibag, Richard, Realshaggy, berni, Mody, yabadabadoooo!, flaemmchen, saskia-daniela, Barbara, PRW, SilBer, Angizia, lupo, Danielle, Statistica, zuzanina, pin7guin, ... Ute2, Mars, Kekes, Errorandy, ch1983, rakesh, suse, MiR, Zzzyxas, marsigel, Babsi, moss, pirx, AnnaTh, sf2l, Joe Average, dm_litv, ildiko, kaberg, Matt, tuace, jessica6, adam001, Joo M.Y, amitsowani
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Juli 2009, 10:26 Uhr von geibthor
sehr, sehr schöne Idee. Endlich mal ein Rundweg, den ich auf Anhieb lösen kann. Bitte unbedigt mehr davon.

am 16. Juli 2009, 14:17 Uhr von pin7guin
Erst als ich zum dritten Mal die Meldung bekam, mein eingegebener Lösungscode sei falsch, ist mir aufgefallen, dass ich versucht hatte, den Code eines anderen Rätsels einzugeben... :-P

am 16. Juli 2009, 12:05 Uhr von yabadabadoooo!
Mit Verlaub: Quatsch!
Wenn die Konzentration auf dem Wesentlichen liegt gehen Details zum Teufel (deswegen steckt er ja in ihnen). Warum haben Verlage wohl Lektoren? Damit der Schöpfer sich auf seine Ideen konzentrieren kann. Also wälze Dich nicht in Zerknirschung, sondern mach mehr so gute Rätsel!

am 15. Juli 2009, 22:40 Uhr von Realshaggy
Aaarg. Das ich nicht zählen kann, wußte ich schon länger. Jetzt gehts auch schon mit dem buchstabieren los.

am 15. Juli 2009, 22:33 Uhr von yabadabadoooo!
Für das "I" müsste der Strich rechts vom "H" stehen, und was soll er darstellen das nicht mit den anderen Buchstaben/Plättchen abgedeckt ist? Nene, der ist überflüssig.

am 15. Juli 2009, 22:01 Uhr von SilBer
Das Rätsel hat total Spaß gemacht! Davon gerne noch weitere (schwierigere) Exemplare!!
Bei manchen Kommentaren (eigentlich bei allen außer Bernis) verstehe ich übrigens nicht, warum sie nicht für alle sichtbar sind??!
LG Silke

am 15. Juli 2009, 16:50 Uhr von yabadabadoooo!
Schööön! Aber ist da ein Fehler in den Plättchen?

am 15. Juli 2009, 16:06 Uhr von Mody
Eine zauberhafte Idee. Leider war das Rätsel viel zu schnell fertig :)

am 15. Juli 2009, 12:36 Uhr von Richard
Funny concept!

Schwierigkeit:2
Bewertung:83 %
Gelöst:103 mal
Beobachtet:3 mal
ID:00003R

Rundweg Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden