Logic Masters Deutschland e.V.

Pünktchen Sudoku 4

(Eingestellt am 6. Juni 2009, 23:46 Uhr von Richard)

In jede Zeile, in jede Spalte und in jedes 3x3-Feld müssen alle Ziffern von 1 bis 9 genau einmal eingetragen werden. Ein Pünktchen bedeutet: Die Differenz der angrenzenden Ziffern beträgt 1. Es sind alle möglichen Pünktchen im Rätsel eingetragen.

Solve online in CtC-app (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 2.

Zuletzt geändert am 30. Oktober 2022, 06:55 Uhr

Gelöst von r45, Menxar, lutzreimer, joyal, ibag, Statistica, Realshaggy, saskia-daniela, pwahs, Luigi, AnnaTh, Katrin K, Senor Dingdong, janne, Rollo, zuzanina, geibthor, Javier Rebottaro, Laje6, ffricke, ... adam001, bob, Matt, skywalker, cdwg2000, Ours brun, CSR94, misko, CJK, NikolaZ, EKBM, SKORP17, helle, Nick Smirnov, HolyFracker, Krokant, karen_birgitta, SXH, Unknown, damasosos92, P12345, lmdemasi
Komplette Liste

Kommentare

am 30. Oktober 2022, 06:55 Uhr von Richard
Added link and tag for online solving. Thx Nick Smirnov!

am 20. Oktober 2022, 18:09 Uhr von Nick Smirnov
CtC-app:
https://tinyurl.com/2xe2rz2h

am 25. August 2021, 21:38 Uhr von uvo_mod
Label ergänzt.

am 16. Juni 2009, 10:28 Uhr von Dandelo
Schon krass, was mit so ein paar Pünktchen alles geht.

Gestern habe ich es aufgegeben, nachdem ich plötzlich zwei gleiche Zahlen in einer Spalte hatte und es nicht mehr rekonstruieren konnte. Heute ging es durch, ohne echte Fallunterscheidung. Witzig war, dass ich gestern ein Feld schnell ausgefüllt hatte, das ich heute nicht mehr hinbekommen habe. Aber am Ende stimmte da alles überein....

am 10. Juni 2009, 00:18 Uhr von pin7guin
Da habe ich mich länger gequält. Ein erstes Stück ging ganz gut. Dann hatte ich keine Idee mehr und habe mit Fallunterscheidungen angefangen: 3x kurz vor Schluss auf einen Widerspruch gestoßen. Der vierte - und letzte - Fall hat dann endlich geklappt... :-)

am 7. Juni 2009, 21:11 Uhr von Statistica
Schöner Einstieg, ansonsten ohne Fallunterscheidungen durch! Super-Danke!!!

Schwierigkeit:4
Bewertung:90 %
Gelöst:134 mal
Beobachtet:10 mal
ID:00002J

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden