Logic Masters Deutschland e.V.

Pünktchen Sudoku 2

(Eingestellt am 1. Dezember 2008, 11:06 Uhr von Richard)

In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3x3-Feld müssen alle Ziffern von 1 bis 9 genau einmal eingetragen werden. Ein Pünktchen bedeut: Die Differenz der angrenzenden Ziffern beträgt 1. Es sind alle möglichen Pünktchen im Rätsel eingetragen.

Solve online in F-Puzzles or CtC-app (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 2

Zuletzt geändert am 9. Oktober 2022, 08:48 Uhr

Gelöst von bergelfe, Rollie, AnnaTh, uvo, Saskia, Javier Rebottaro, saskia-daniela, pwahs, Statistica, lupo, sf2l, cornuto, Hausigel, ReneB, Smat, derwolf23, CHalb, flooser, zuzanina, r45, Barbara, RobertBe, ... misko, CJK, NikolaZ, EKBM, SKORP17, Nickyo, Nick Smirnov, AstralSky, Mark Sweep, HolyFracker, oyvindyr, karen_birgitta, Ximota, Krokant, SXH, Unknown, damasosos92, isajo4002, P12345, starelev5
Komplette Liste

Kommentare

am 9. Oktober 2022, 08:48 Uhr von Richard
Added link and tag for online solving. Thx Nick!

am 15. September 2022, 04:12 Uhr von Nick Smirnov
F-Puzzles:
https://f-puzzles.com/?id=2n3dkf6u

CtC-app:
https://tinyurl.com/2h4x4wb6

am 15. August 2021, 13:46 Uhr von uvo_mod
Label ergänzt.

am 29. Juli 2014, 03:02 Uhr von Joe Average
Argh! Nachdem ich tagelang ein Brett vor dem Kopf hatte, ist mir endlich ein Licht aufgegangen...

am 27. Juni 2009, 12:51 Uhr von Le Ahcim
Beim zweiten Hinsehen ist die Lösung flüssig - ganz ohne Fallunterscheidung. Es heißt ja schließlich: ALLE möglichen Punkte sind vorgegeben... :D

am 14. Juni 2009, 15:24 Uhr von Dandelo
Im Nachhinein muss man sagen: Es geht auch ohne Fallunterscheidung...
Vielleicht sollte man doch länger hinsehen, bevor man 3 Seiten vollkritzelt.

Die größte Gefahr bestand darin, in der Euphorie, wenn es weiterging, einen Flüchtigkeitsfehler zu machen.

am 15. Mai 2009, 16:28 Uhr von Realshaggy
Ich hätte mal lieber die Kommentare lesen sollen, ehe ich das ausprobiere. Hat einiges an Nerven gekostet.

am 26. Februar 2009, 16:58 Uhr von flaemmchen
Aldo ich hab' mehr als 2 Fallunterscheidungen gebraucht ;-) Trotzdem sehr schön!

am 13. Januar 2009, 17:46 Uhr von Mody
Sehr schönes Rätsel,
zwei Fallunterscheidungen am Anfang, danach konnte alles logisch gefolgert werden. Danke für die Rätselfreude :)

am 3. Dezember 2008, 20:40 Uhr von Statistica
What a hard work!!!!

am 2. Dezember 2008, 15:16 Uhr von AnnaTh
Schön schwer!!!

Schwierigkeit:4
Bewertung:88 %
Gelöst:149 mal
Beobachtet:10 mal
ID:00000O

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden