Logic Masters Deutschland e.V.

Mini-Differenz-Sudoku

(Eingestellt am 22. November 2008, 16:03 Uhr von Maria90)

In jede Zeile, jede Spalte und jedes 3x3-Gebiet soll jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal eingetragen werden. Zudem gilt: Die Zahlen am Rand geben immer die Differenz der ersten beiden Ziffern in der entsprechenden Zeile/Spalte an.

Lösungscode: Die sechste Zeile.

Zuletzt geändert am 30. Oktober 2009, 17:46 Uhr

Gelöst von r45, saskia-daniela, Rollie, uvo, pwahs, Richard, Statistica, Matt, sf2l, Saskia, cornuto, Katrin K, bergelfe, HelgeG, lupo, AnnaTh, derwolf23, CHalb, Hongkong, Javier Rebottaro, Rollo, RobertBe, ... swotty, skypper, Hasenvogel, Zzzyxas, crissu, Uhu, Carolin, tuace, EMREdersin, Julianl, bob, Nothere, Joo M.Y, Ours brun, cdwg2000, skywalker, ancyna, CJK, SKORP17, Nickyo, SXH, isajo4002, starelev5
Komplette Liste

Kommentare

am 17. März 2024, 03:11 Uhr von Claudio
Link to play on Penpa:
https://tinyurl.com/67rmmmme

am 19. Mai 2009, 00:21 Uhr von Realshaggy
Einen wirklich zufriedenstellenden logischen Lösungsweg habe ich leider nicht gefunden, es war eine elendig lange Rumbastelei, welche der Möglichkeiten, die man von verschiedenen Stellen ausgehend bekommt, letztendlich zusammenpassen. Auf jeden Fall mal was anderes, aber das andere Differenzensudoku im Portal hat mir wesentlich besser gefallen.

am 8. April 2009, 15:27 Uhr von Susie
Uffff!!! Kompliment, Maria!

am 15. Januar 2009, 12:47 Uhr von SabineH
Wirklich ein tolles Rätsel. Es hat mich lang beschäftigt wegen der mehrfachen und komplexen Fallunterscheidungen, klasse!

am 10. Dezember 2008, 19:38 Uhr von Eisbär
Super-rätsel! Doch am Anfang sehr schwer...

am 24. November 2008, 23:39 Uhr von lupo
Eine schwere Geburt! Ich weiß ja nicht, ob nur mir das so ging, aber ich sehr lange zwei parallele Lösungswege, eindeutig waren immer nur die ..... und jetzt, wo ich das schreibe, sehe ich auch warum! Wieder was dazugelernt!

am 24. November 2008, 16:46 Uhr von HelgeG
Sehr schön, sehr instruktiv! Ich habe eine Menge über Mini-Differenz-Sudokus gelernt. :-)

am 23. November 2008, 09:33 Uhr von Richard
Beautiful puzzle Maria! Hard to get started...

Schwierigkeit:4
Bewertung:80 %
Gelöst:113 mal
Beobachtet:9 mal
ID:00000J

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden