Innerhalb dieses Adventskalenders bauen die Rätsel aufeinander auf, ab Türchen 6 wird für jedes Rätsel mindestens eine Lösung eines früheren Rätsels benötigt. Dabei ist bei jedem Rätsel angegeben, welche Lösungen es benötigt und für welche Rätsel es später benötigt wird.
In jedem Rätsel sind einige Felder in bis zu sechs verschiedenen Farben gefärbt (rot, orange, gelb, grün, blau und violett). Wenn ein Rätsel die Lösung eines früheren Rätsels benötigt, ergibt sich der Inhalt eines gefärbten Feldes aus dem Inhalt des Feldes des früheren Rätsels mit der gleichen Farbe und dem gleichen Buchstaben. Wie genau sich der Inhalt des alten Rätsels auf das neue Rätsel auswirkt, ist jeweils in der Rätselbeschreibung des neueren Rätsels angegeben.
Dieses Rätsel benötigt die Lösungen von
Türchen 18 (rote Felder),
Türchen 19 (orange Felder),
Türchen 20 (gelbe Felder),
Türchen 21 (grüne Felder),
Türchen 22 (blaue Felder) und
Türchen 23 (violette Felder).
Die roten Felder sind Yajilin-Hinweise. In jedem roten Feld steht die Zahl, die im entsprechenden Feld in der Lösung von Türchen 18 steht.
Die orangen Felder sind Elbschiffer-Hinweise. Verläuft der Rundweg in der Lösung von Türchen 19 gerade durch ein oranges Feld, so steht im entsprechenden Feld in diesem Rätsel ein +. Biegt der Rundweg ab, steht im entsprechenden Feld ein X. Verläuft der Rundweg nicht durch das Feld, liefert es keine weitere Information.
Die gelben Felder sind Masyu-Hinweise. Ist ein gelbes Feld in der Lösung von Türchen 20 geschwärzt, so befindet sich im entsprechenden Feld in diesem Rätsel ein schwarzer Kreis. In das Feld ungeschwärzt, so befindet sich im entsprechenden Feld ein weißer Kreis.
Die grünen Felder sind Yajilin-Hinweise. In jedem grünen Feld steht die Zahl, die als Hinweiszahl im entsprechenden Feld im Rätsel von Türchen 21 stehen würde, wenn es ein Leerfeld ist, bzw. die Höhe der Kerze, wenn im entsprechenden Feld eine Kerze steht.
Die blauen Felder sind Masyu-Hinweise. Ist ein blaues Feld in der Lösung von Türchen 22 geschwärzt, so befindet sich im entsprechenden Feld in diesem Rätsel ein schwarzer Kreis. In das Feld ungeschwärzt, so befindet sich im entsprechenden Feld ein weißer Kreis.
Die violetten Felder sind Tapa-Hinweise. In jedem violetten Feld steht die Zahl, die im entsprechenden Feld in der Lösung des Rätsels von Türchen 23 steht. Einige Felder enthalten mehrere Buchstaben, in diesen stehen entsprechend viele Zahlen.
Im Diagramm sind einige der leeren Felder sind zu schwärzen, so daß Schwarzfelder einander nicht orthogonal berühren. Anschließend ist ein Rundweg einzuzeichnen, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft, sich selbst nicht kreuzt oder berührt und jedes Feld außer Schwarzfeldern, Yajilin-, Castle Wall- und Tapa-Hinweisen durchläuft.
Yajilin-Hinweise (Zahlen mit Pfeilen ohne Umrandung) geben an, wie viele Schwarzfelder sich in der entsprechenden Richtung befinden.
Castle Wall-Hinweise (Zahlen mit Pfeilen mit Umrandung) geben die Länge der Rundwegsegmente in der entsprechenden Richtung an, ein Rundwegsegment von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt hat dabei die Länge 1. Weiße Hinweisfelder liegen innerhalb des Rundwegs, schwarze außerhalb. Graue Felder dürfen sowohl innerhalb als auch außerhalb liegen.
Die Symbole X und + sind Elbschiffer-Hinweise. In einem der Symbole muß der Rundweg jedesmal nach links abbiegen, im anderen nach rechts.
Die großen Kreise sind Masyu-Hinweise, der Rundweg muß in Feldern mit einem schwarzen Kreis abbiegen und in den Feldern davor und danach geradeaus verlaufen, in Feldern mit einem weißen Kreis muß er geradeaus verlaufen und in mindestens einem der Felder davor oder danach abbiegen.
Die kleinen schwarzen Kreise sind Midloop-Hinweise. Der Rundweg muß durch alle Kreise gehen, ein Kreis liegt dabei immer in der Mitte des Wegsegments, das durch diesen Kreis geht, wobei ein Wegsegment immer von einer Ecke bis zur nächsten reicht.
Zahlen ohne Pfeile sind Tapa-Hinweise. Diese geben die Länge zusammenhängender Wegstücke in den Nachbarfeldern an.