Logic Masters Deutschland e.V.

Roller Coaster mit Extras 18

(Published on 10. May 2020, 20:16 by Uhu)

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile und in jede Spalte innerhalb des 9x9-Diagramms.

Zeichne auch einen Rundweg durch einige Zellen ein, der die Mittelpunkte orthogonal benachbarter Zellen verbindet und sich nicht selbst kreuzt.

Zahlen, die links außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Zeile an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl waagrechte, als auch senkrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem waagrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem senkrechten Wegsegment.

Zahlen, die oben außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern bzw. auch einzelne Ziffern in dieser Spalte an (in der richtigen Reihenfolge). Es sind sowohl senkrechte, als auch waagrechte Wegsegmente gegeben.

Jede Summe liegt auf einem senkrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Jede einzelne Ziffer liegt auf einem waagrechten Wegsegment.

Es sind alle Summen und einzelne Ziffern gegeben.

Ein Punkt '.' steht für eine beliebige Ziffer von 0 - 9. Eine zweistellige Summe kann nicht mit einer '0' beginnen (muss also größer oder gleich 10 sein).

Solution code: Zeile 4 und Spalte 5.

Last changed on on 12. August 2020, 09:50

Solved by Zzzyxas, rimodech, ManuH, moss, marcmees, ch1983, sf2l, pandiani42, r45, CaGr, jirk, NikolaZ, ibag, cornuto, Nothere, skywalker, zorant, ffricke, zuzanina, AnnaTh, Statistica, Quetzal, ildiko, Nensche777, pirx, Alex, Mody, Matt, FzFeather, Jesper, misko, polar, Ulistef, Turtle777, Lara Croft, Lucx
Full list

Comments

on 27. November 2023, 23:06 by Lucx
Wieder ein tolles Rätsel. Vielen Dank!

Last changed on 6. January 2022, 00:36

on 5. January 2022, 13:36 by Ulistef
o.k. mein Fehler. Einfach vergessen, bitte.

on 23. August 2020, 10:00 by Mody
Mal wieder große Klasse

on 22. June 2020, 13:15 by ildiko
Ich liebe (deine) RC. Als ich es gelöst hatte, habe ich mich nicht getraut, die Lösung einzugeben. Sie hätte ja falsch sein können. Dann hätte ich diese Nacht gar keinen Schlaf mehr bekommen.

Varianten: Och, ein paar Standards würden auch willkommen sein.

on 15. May 2020, 22:01 by ffricke
Wunderbarer Fahrspaß, wie immer. Mal sehen, wie viele Varianten noch möglich sind ?!

on 12. May 2020, 11:13 by ibag
Einfach großartig. Naja, wie immer halt ... ;-))

on 11. May 2020, 20:57 by r45
Oberklasse!

on 10. May 2020, 23:03 by Zzzyxas
Eigentlich wollte ich ja vor einer Stunde ins Bett gehen, aber es ging immer noch irgendwo weiter.

Difficulty:4
Rating:98 %
Solved:36 times
Observed:2 times
ID:0003GE

Path puzzle

Enter solution

Solution code:

Login