Logic Masters Deutschland e.V.

Masterword für György

(Published on 25. March 2020, 21:24 by HaSe)

Dieses Rätsel habe ich eigentlich erstellt, um es in mein Rätselpaket bei einer 24HPC in Ungarn einfließen zu lassen. Da für dieses Jahr das Stattfinden ja eher auf der Kippe steht und zwischendurch auch mal Bedarf an Nicht-Sudokus in unserem Rätsel-Portal zu bestehen scheint, hier also für György und sein tolles Marathon-Team eine Hommage in Form eines Masterword-Rätsels.

Bei Masterword-Rätseln ist aus bereits getätigten Lösungsversuchen und den dazugehörigen Informationen durch logisches Kombinieren das Lösungswort zu ermitteln. Dabei geben die links stehenden Zahlen an, wie viele Buchstaben (in diesem Masterword auch die Zahlen 1, 2 und 4) des jeweiligen Lösungsversuchs bereits die korrekte Position im Vergleich zum gesuchten Lösungswort eingenommen haben. Die rechts stehenden Zahlen geben an, wie viele Buchstaben (in diesem Masterword auch die Zahlen 1, 2 und 4) des Lösungsversuchs darüber hinaus zwar im Lösungswort vorkommen, aber noch nicht an der korrekten Stelle stehen.

1 - 2 .. 2 1 Y E A R S

1 - 3 .. 2 4 H O U R S

1 - 3 .. 1 4 P A R T S

1 - 2 .. X S Q U A R E

0 - 3 .. M I N U T E S

0 - 2 .. M P O I N T S

1 - 1 .. H U N G A R Y

2 - 1 .. I S T V A N G

0 - 2 .. F R I E N D S

0 - 2 .. W O R D F U N

1 - 1 .. A B C D E F G

0 - 2 .. S O L V E I T

7 - 0 .. ? ? ? ? ? ? ?

Solution code: irgendwie Standard

Last changed on -

Solved by zuzanina, uvo, ropeko, Feadoor, ibag, skywalker, Puzzle_Maestro, sf2l, Luigi, ch1983, Ours brun, tuace, Hunsudoku2019, ManuH, Joe Average, zorant, NikolaZ, Zzzyxas, ildiko, pin7guin, Alex, Voyager, Joo M.Y, Lara Croft
Full list

Comments

on 26. March 2020, 22:52 by HaSe
thank you all,
with or without Plan B ;-)

on 26. March 2020, 19:11 by skywalker
Really nice one!

on 26. March 2020, 16:41 by ropeko
@ManuH deine Lösung ist richtig so. Du musst es einfach ein bisschen anders anschauen ;).

Last changed on 26. March 2020, 11:49

on 26. March 2020, 11:25 by HaSe
@ManuH:
Wie lautet denn Deine Zeichenkette nach Lösung des Masterwords? Die anderen hatten kein Problem.

on 26. March 2020, 08:47 by CHalb
:-) :-)) :-)))

Last changed on 25. March 2020, 23:11

on 25. March 2020, 23:11 by zuzanina
Vielen Dank für die Abwechslung! :-)
Für mich ein harter Kampf, aber das kenne ich ja schon von Masterwords, da fehlt mir oft der Plan B! ;-)

Difficulty:3
Rating:79 %
Solved:24 times
Observed:3 times
ID:0003A0

Enter solution

Solution code:

Login