Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Summen mit 50

(Published on 7. September 2018, 08:50 by ibag)

In this Japanese Sums puzzle, in addition to the "normal" digits 1-9 a further 5 and a 0 may be used in every row and column. In the given sums all digits except 5 and 0 are replaced by ?.

Solution code: Row 7 and column 4, S for blackened cells.

Last changed on -

Solved by Alex, Mathi, tuace, Matt, Mody, rimodech, Joe Average, pirx, moss, r45, jalbert, zuzanina, flaemmchen, Statistica, Uhu, Julianl, KlausRG, AnnaTh, Marian, jirk, Luigi, ch1983, zorant, derwolf23, ... Zzzyxas, CaGr, matter, pin7guin, Saskia, ffricke, Thomas Meier, Voyager, cornuto, NikolaZ, Ours brun, pandiani42, Krokant, Jesper, Nensche777, polar, misko, Dotty, KNT, Myxo, Nic, Gliperal, RJBlarmo
Full list

Comments

on 18. January 2023, 04:35 by KNT
Super! Not too hard, but very very tricky.

on 16. November 2020, 19:28 by Krokant
Sehr schönes Rätsel. An sich gar nicht mal so schwierig, wenn man sich nicht selbst im Weg steht und gerne mal die zweite Fünf vergisst. Obwohl man ja weiß, dass sie da ist. Die letzten zwei, drei Abzweigungen, die zu (m)einer Sackgasse geführt haben, konnte ich zum Glück nachverfolgen.

Was für ein schönes Rätsel.

Last changed on 20. June 2019, 21:33

on 20. June 2019, 21:32 by cornuto
Dieses Juwel hab ich jetzt erst beim Stöbern entdeckt. Hat riesigen Spaß bereitet. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .)

on 4. November 2018, 18:43 by Saskia
Unglaublich schön. DANKE <3

on 29. October 2018, 11:51 by Saskia
Noch nicht geloest, aber trotzdem bereits als Leckerbissen bewertet. Das ist so genial!! Vielen vielen Dank fuer das Vergnuegen <3

on 28. October 2018, 19:32 by pin7guin
Juhuu! Was für ein Prachtstück!
Das war mein 7. Ausdruck - Radieren nicht mitgezählt... :-)
Noch einmal vielen lieben herzlichen Dank, Gabi!

on 23. September 2018, 00:42 by zuzanina
@sf2l: no, it's not. It has only got a ZERO and a second FIVE as possible numbers in each row an column.

on 23. September 2018, 00:40 by ibag
@sf2l: No, it isn't.

on 23. September 2018, 00:29 by sf2l
Sorry - is the puzzle knapp daneben?

on 16. September 2018, 14:04 by AnnaTh
Spannend bis zur letzten Zahl!

on 11. September 2018, 20:04 by Uhu
Wie toll!

on 10. September 2018, 15:16 by Statistica
Klasse und schööön knifflig.

on 9. September 2018, 17:01 by zuzanina
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank! :-)

on 9. September 2018, 14:36 by r45
So was von schön!

on 9. September 2018, 10:32 by Joe Average
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Jubilarin, bzw herlichen Dank an die Autorin.

on 9. September 2018, 08:52 by Mody
Absolut großartig und superschön zu lösen

on 8. September 2018, 14:10 by tuace
Hirnwindenverdreher trifft es ziemlich gut. Ein großer Spaß, wie immer halt ;)

on 7. September 2018, 21:34 by Alex
Knapp daneben konnte ich beim 2ten Anlauf noch so gerade reparieren. Ein Hirnwindenverdreher!
Nun aber herzlichen Glueckwunsch!

on 7. September 2018, 09:22 by pin7guin
Liebe Gabi, vielen herzlichen Dank! Und: Knapp daneben-Rätsel mag ich sehr ;-) ;-) ;-)

Last changed on 7. September 2018, 01:19

on 7. September 2018, 01:16 by ibag
Der Einstelltag ist leider knapp daneben. Das Rätsel hatte einen unvorhersehbaren Termin in der Werkstatt.

Difficulty:5
Rating:98 %
Solved:55 times
Observed:4 times
ID:0002W6

Puzzle variant

Enter solution

Solution code:

Login