Logic Masters Deutschland e.V.

Roller Coaster mit Extras 9

(Published on 30. August 2018, 21:18 by Uhu)

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile und in jede Spalte innerhalb des 9x9-Diagramms.

Zeichne auch einen Rundweg durch einige Zellen ein, der die Mittelpunkte orthogonal benachbarter Zellen verbindet und sich nicht selbst kreuzt.

Zahlen, die links außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern in dieser Zeile an (in der richtigen Reihenfolge). Jede Summe liegt auf einem waagrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Zahlen, die oben außerhalb stehen, geben die Summe von Ziffern in der darunterliegenden Spalte an (in der richtigen Reihenfolge). Jede Summe liegt auf einem senkrechten Wegsegment, wobei ein Wegsegment von einer Abbiegung bis zur nächsten Abbiegung geht.

Es sind alle Summen gegeben.

Ein Punkt '.' steht für eine beliebige Ziffer von 0 - 9. Eine zweistellige Summe kann nicht mit einer '0' beginnen (muss also größer oder gleich 10 sein).

Zusätzlich gilt:

-) Einige Felder sind hellgrün eingefärbt. Diese Felder dürfen vom Rundweg nicht benutzt werden.

-) In den hellgrünen Feldern müssen die Ziffern von 1 bis 9 jeweils einmal vorkommen.

Solution code: Zeile 6 und Spalte 8.

Last changed on on 12. August 2020, 09:58

Solved by zuzanina, jessica6, tuace, matter, ManuH, lupo, Statistica, pin7guin, r45, Alex, marcmees, rimodech, pirx, ibag, moss, jirk, Mody, adam001, ch1983, Babsi, AnnaTh, ffricke, zorant, flaemmchen, ... Rollo, SirCharles, Saskia, Voyager, Joe Average, Matt, Nothere, NikolaZ, pandiani42, Quetzal, Nensche777, CHalb, FzFeather, misko, Jesper, polar, CaGr, Lara Croft, ChristJan, KNT, Myxo, ONeill, Lucx
Full list

Comments

on 30. April 2023, 08:11 by Lucx
Also da habe ich zwischendurch schon etwas gehangen. Aber immer wieder toll, wie anders die Roller Coaster mit nur ein bisschen Zusatz… äh Extras werden! Vielen Dank!

on 4. September 2018, 12:05 by ffricke
Der hatte ein paar zusätzliche Loopings für mich parat, bis ich endlich zum Ziel kam.

on 31. August 2018, 18:58 by pin7guin
Hat (wieder) viel Spaß gemacht!

on 31. August 2018, 12:36 by ManuH
Schöne neue Variante! Obwohl ich auf was andres warte! ;)

on 31. August 2018, 03:07 by tuace
Das war ja mal richtig einfach :D Aber auch schön!

on 31. August 2018, 00:34 by jessica6
Hm zwei Minuten zu spät. Dabei hatte ich das Rätsel schon längst gelöst, nur noch nicht alle verbleibenden Fälle zum Widerspruch geführt.

on 31. August 2018, 00:31 by zuzanina
Wie immer: sehr sehr schön! :-)

Difficulty:3
Rating:95 %
Solved:58 times
Observed:3 times
ID:0002VU

Path puzzle

Enter solution

Solution code:

Login