Logic Masters Deutschland e.V.

Adventskalender 2018 (Teil 24) - Neighbours

(Published on 24. December 2018, 07:00 by Zzzyxas)

In jedes Feld ist eine Zahl von 1 bis 3 einzutragen, so daß in jeder Zeile und jeder Spalte jede Zahl genau dreimal vorkommt.

Wenn eine Zahl in einem weißen Feld steht, steht diese Zahl ebenfalls in mindestens einem orthogonal benachbarten Feld. Steht eine Zahl in einem schwarzen Feld, so steht diese in keinem der orthogonal benachbarten Felder.

Solution code: Zeile 1 und Spalte 9

Last changed on on 24. December 2018, 10:03

Solved by dm_litv, Voyager, deu, derwolf23, SilBer, ildiko, Mody, jessica6, Matt, Joe Average, r45, Marian, ManuH, HaSe, zorant, pirx, jirk, Thomster, Mathi, moss, Nothere, Rollo, ch1983, mango, Statistica, ... Dotty, Dandelo, athin, Lagavulin, bernhard, misko, Raistlen, SeptaCube, Greg, rubbeng, Mark Sweep, CJK, Dugong, chrisbee2, geronimo92, Drawoon, Jordan Timm, Onyx, Jesper, The Book Wyrm, Echatsum
Full list

Comments

on 2. March 2024, 21:32 by The Book Wyrm
Nice puzzle! Interesting ruleset, with some nice deductions.

Overall, very nice advent calendar. Lots of fun and a lot of nice puzzles in here. (Personal favourites are the U-Bahn and the yajilin)

on 24. October 2022, 18:07 by Drawoon
penpa+: https://tinyurl.com/26wtr7xy

on 27. December 2018, 18:07 by ibag
Von mir auch vielen Dank für den Kalender! Die 23 hab ich noch kurz vor Weihnachten in den Sand gesetzt, da darf ich nochmal ran. ;-))

on 26. December 2018, 14:02 by Luigi
Vielen Dank für diesen spannenden Weihnachtskalender!

on 26. December 2018, 11:44 by Danielle
Schon mal vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Am Tag Nr. 23 werden wir wohl noch eine Weile herumrätseln.

on 24. December 2018, 23:46 by sf2l
At the end of this entertaining Adventskalendar...HAPPY CHRISTMAS TO EVERYBODY

on 24. December 2018, 17:48 by flaemmchen
Frohe Weihnachten an all Euch Miträtsler und vielen Dank für den schönen Adventskalender :-))

on 24. December 2018, 13:42 by ch1983
Frohe Weihnachten und vielen Dank für diesen Adventskalender!

Last changed on 24. December 2018, 12:43

on 24. December 2018, 10:03 by Zzzyxas
Lösungscodebeschreibung korrigiert

on 24. December 2018, 09:33 by r45
Vielen lieben Dank, hat riesig Spaß gemacht. Und ich habe gelernt, dass auch Opas sich freuen, morgens ein Türchen öffnen zu dürfen. ;-)

on 24. December 2018, 09:24 by Joe Average
Mein 3000. Rätsel! Vielen Dank für den schönen Adventskalender.

on 24. December 2018, 08:45 by Mody
Auch von mir ganz herzlichen Dank für diese wirklich schönen Rätsel :)

on 24. December 2018, 08:08 by SilBer
Danke Florian, das war wirklich eine tolle Serie. Und das von gestern muss ich nochmal lösen... ;)

on 24. December 2018, 07:32 by dm_litv
Spalte 9 :)

on 24. December 2018, 07:10 by Statistica
Dir auch! Und vielen Dank für den schönen Adventskalender!

on 24. December 2018, 00:15 by Zzzyxas
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Difficulty:1
Rating:87 %
Solved:105 times
Observed:3 times
ID:0002VH

Standard puzzle

Enter solution

Solution code:

Login