Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Koralle Krypto

(Published on 22. January 2017, 16:24 by Uhu)

Schreibe jede Zahl von 1 - 9 in jede Zeile und in jede Spalte des Diagramms.

Weiters ist eine Koralle einzuzeichnen. Die Koralle füllt jedes Feld des Diagramms entweder komplett oder gar nicht aus, enthält keinen vollständigen 2x2-Bereich, ist orthogonal zusammenhängend und berührt sich nicht selbst (auch nicht diagonal).

Am oberen und linken Rand sind die Ziffern 0-9 durch Buchstaben ersetzt. Gleiche Buchstaben werden gleich ersetzt, verschiedene Buchstaben werden verschieden ersetzt. Ein Punkt '.' steht für eine beliebige Ziffer von 0 - 9. Eine zweistellige Summe kann nicht mit einer '0' beginnen (muss also größer oder gleich 10 sein).

Für die linke oder obere Seite gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Nicht-Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Für die andere der beiden Seiten gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die nicht auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Solution code: Zeile 4 und Spalte 4.

Last changed on on 23. August 2021, 14:02

Solved by ManuH, dm_litv, Alex, ch1983, AnnaTh, tuace, ibag, rimodech, Luigi, zuzanina, marcmees, zorant, pirx, sandmoppe, sf2l, matter, Statistica, Zzzyxas, Babsi, ffricke, Mody, flaemmchen, pin7guin, jhrdina, Sosk, moss, uko50, cornuto, pandiani42, KlausRG, rob, jirk, Saskia, Joe Average, HugoSimon, NikolaZ, Nensche777, misko, polar, FzFeather, KNT, Jesper, Xendari, Piatato, ChristJan
Full list

Comments

on 14. November 2023, 09:19 by Piatato
Wonderful! :)

on 1. October 2022, 19:38 by KNT
great fun! thanks

on 19. December 2018, 18:00 by Saskia
wirklich tolle Serie :) grosse freude hier

on 22. February 2017, 17:42 by Uhu
Danke für all die positiven Kommentare zu meinen Rätseln.
Obwohl ich mich lange 'gewehrt' habe, macht Rätselerstellen richtig Spaß. Und wenn ich dann anderen auch Freude bereiten kann, macht es noch mehr Spaß.

on 21. February 2017, 16:12 by pin7guin
Hat Spaß gemacht (und ich bin beim ersten Mal durchgekommen - im Gegensatz zur Knapp daneben-Variante...)!

on 12. February 2017, 15:39 by Mody
einfach nur toll :)

Last changed on 30. January 2017, 22:17

on 30. January 2017, 22:06 by sf2l
can a single dot be equal to zero?

@sf2l: no (because inside the diagram, only 1-9 is allowed)

on 27. January 2017, 17:46 by marcmees
a real beauty. Thanks a lot.

on 24. January 2017, 22:18 by ibag
Und mal wieder klasse!

on 24. January 2017, 08:42 by AnnaTh
Boah, diese Japanischen Korallen sind super! Von mir aus können noch viele kommen :-) Vielen Dank für diese tollen Rätsel!

on 22. January 2017, 17:53 by ManuH
Wieder eine schwierig-schöne Koralle! Hat Spaß gemacht und lang gedauert.

Difficulty:4
Rating:99 %
Solved:45 times
Observed:2 times
ID:0002JJ

Puzzle combination Coded puzzle

Enter solution

Solution code:

Login