Logic Masters Deutschland e.V.

Folgepfad (2)

(Published on 30. September 2016, 20:00 by BFaw)

In einige leere Felder müssen Linien eingetragen werden. Diese gehen entweder gerade aus (horizontal oder vertikal) oder biegen im Feldmittelpunkt um 90° ab. In jedem Fall berühren beide Enden jeweils eine Seite vom Rand des entsprechenden Feldes mittig.

Die Pfeile sind folgendermaßen zu verstehen: In die Richtung, in die der Pfeil anfängt (also nicht die Pfeilspitze sondern die 'stumpfe' Seite), sind bis zum Rand bzw. bis zum nächsten Pfeil Linien in einer bestimmten Reihenfolge einzutragen. Die Linie, die dem Pfeil am weitesten weg ist, ist dabei das erste Feld in dieser Reihenfolge. In die Richtung, in die der Pfeil zeigt, sind die Linien der Reihe von der ersten bis zur letzten so einzutragen, sodass ein Pfad entsteht. (Es ist möglich, dass dieser Pfad weitergeführt wird, obwohl in der Reihe weniger Linienstücke vorhanden sind.)

Felder, auf die kein Pfeilanfang zeigt und in die kein Linienpfad führt, müssen leer bleiben, außer es ist auf entsprechenden Feld bereits eine Linie vorgegeben.

Solution code: für jede Zeile die Anzahl der Linien, die gerade aus verlaufen (vorgegebene Linien zählen mit); im Beispiel: 0,1,2,1

Last changed on -

Solved by ch1983, rob, moss, dm_litv, pokerke, ibag, zuzanina, Uhu, rimodech, sandmoppe, marcmees, Rollo, AnnaTh, tuace, Joe Average, Luigi, Alex, Statistica, CHalb, Zzzyxas, marsigel, ffricke, zorant, Thomster, sf2l, pirx, pin7guin, Toastbrot, adam001, jirk, Lohnecke, jessica6, Mars, ildiko, ManuH, Mody, Mathi, matter, Nothere, Dandelo, NikolaZ, Dugong, NogBolog
Full list

Difficulty:2
Rating:87 %
Solved:43 times
Observed:4 times
ID:0002HR

New Path puzzle

Enter solution

Solution code:

Login