Logic Masters Deutschland e.V.

Hmhbg pic Rkejbp

(Published on 27. March 2016, 05:00 by ibag)

Solution code: The next 3 numbers.

Last changed on on 26. May 2017, 17:09

Solved by zuzanina, pokerke, rob, Joe Average, Mody, Dandelo, tuace, AnnaTh, dm_litv, Krokofant, Luigi, r45, moss, sandmoppe, Alex, ch1983, ildiko, pin7guin, CHalb, ffricke, Zzzyxas, zorant, matter, flaemmchen, jirk, Jesper
Full list

Comments

on 2. April 2016, 09:55 by pin7guin
Die Geheimschrift hatte ich geknackt. Bei der Folge hat ein kleiner Stupser geholfen... :-)
Danke, Gabi, für Deine Osterrätsel!

on 31. March 2016, 20:30 by CHalb
***nichtinWortefassbaresGestöhne***
Danke :-).

on 31. March 2016, 19:45 by rob
@CHalb: Warum kannst du die Eier nicht einfügen?

on 30. March 2016, 07:49 by r45
Vielen Dank.. :)))

on 29. March 2016, 23:45 by Luigi
Die Folge ist tatsächlich sehr naheliegend.... Der Gedanke kam mir heute in der Sauna!

on 28. March 2016, 23:40 by Dandelo
Tolle Serie. Vor allem die Japanischen Summen mit Schlange und Koralle sind klasse!

Und richtig schwer ist weder die Geheimschrift, noch die Folge, da hat Gabi wirklich recht. Es ist wie immer: Wenn man es raus hat, kommt es einem kinderleicht vor. Aber es lohnt sich dranzubleiben.

on 28. March 2016, 19:49 by ildiko
@ ibag: Wir müssen uns mal über die Definition von "nicht schwer" unterhalten. Um meinen Lieblingsfilm zu zitieren: Ich glaube nicht, dass wir dasselbe darunter verstehen.
Egal. Es gibt neue U-Bahnen. Mein Lieblingsrätsel. Genug zu tun.

on 28. March 2016, 00:15 by tuace
Wie schön, da freu ich mich doch morgen auf zwei tolle Rätsel, bzw. - Blick auf die Uhr - morgen ist ja schon heute :)))

on 27. March 2016, 20:57 by ibag
@ildiko: Ja, genau. Ist nicht schwer ...

Last changed on 27. March 2016, 18:06

on 27. March 2016, 16:04 by Joe Average
Tatsächlich, das Knacken der Geheimschrift reicht für die Bearbeitung der beiden Vorgänger aus. Die Folge fand ich nicht besonders einfach.... aber ich kann Folgen sowieso nicht leiden.

on 27. March 2016, 14:08 by zuzanina
Hihi, so schnell geht's manchmal:
Das Wissen ist absolut kein Spezial-Wissen! Kann jeder lösen!
Sehr schön!

on 27. March 2016, 14:02 by zuzanina
@Joe Average: Ich glaube, das Wissen braucht man nur für das Ende dieses Rätsels. (Das hab ich auch noch nicht gelöst.) Man kann den Anfang ohne spezielles Wissen lösen und damit die anderen beiden Rätsel...!

on 27. March 2016, 14:00 by ibag
@Joe Average: aber nein, die Folge ist unabhängig von den anderen Rätseln.

Last changed on 27. March 2016, 14:00

on 27. March 2016, 13:58 by zuzanina
Vielen Dank, liebe Gabi! :-)
Allen frohe Ostern und herzlichen Glückwunsch Rainer! :-)

on 27. March 2016, 13:57 by Joe Average
Okay, und wenn man über dieses bestimmte "Wissen" nicht verfügt, gehen einem drei sicherlich spannende Rätsel flöten.... Schade.

on 27. March 2016, 12:23 by ibag
Dieses Rätsel lässt sich lösen und liefert dabei den Schlüssel zu den anderen beiden.

Bei den anderen beiden Rätseln stehen die Ostereier für fehlende Hinweise. Mit den Hinweisen lassen sie sich lösen.

Die Folge ist nichts mathematisches, vielleicht hätte man da eher den "Wissen"-Icon setzen sollen.

on 27. March 2016, 11:53 by Krokofant
Ich sehe noch keinen Zusammenhang zu den anderen beiden Rätseln.
Die Geheimschrift ist sehr schön! :) Aber ich habe so meine Probleme mit Folgen....

on 27. March 2016, 11:49 by Joe Average
Fehlen hier auch wesentliche Informationen? Ist das jetzt das Osterrätsel, das für die anderen beiden (Übermorgen ist, Morgen ist) benötigt wird, oder was völlig eigenes ?

Difficulty:3
Rating:93 %
Solved:26 times
Observed:4 times
ID:0002DY

Cipher Sequence

Enter solution

Solution code:

Login